Beiträge von uwe318

    hallo kai
    habe mir nach unserem telefonat nochmal die rep.anleitung angesehen
    im getriebe sind 3 schaltklauen(gabeln)die erste schaltet die kleine gruppe also gang 1-4,die zweite die große gruppe also gang 5-8,und die dritte gabel schaltet rückwärtsgang und KRIECHGANG.Probier doch mal ob der kriechgang funktioniert,wenn der schon nicht geht weißt du das die gabel nicht das zahnrad schaltet,also ein zahnrad für kriech und rückwärtsgang,wenn du da immer noch kein ergebnis hast rückwärtsang einlegen und großen deckel oben abschrauben und schauen ob schaltklaue oder zahnrad überhaupt da sind wo sie hingehören,und öl ablassen um zu sehen ob vielleicht teile von einem lager oder der käfig eines lagersa sich aufgelöst hat,zahnrad glaub ich weniger weil die so gehärtet sind das sie einiges aushalten und da müssten schon alle zähne weg sein das es nicht mehr geht.ich hatte einmal beim w50 im hinterachsdifferenzial karies da waren 6 zähne vom planetenrad weg und es ging immer noch...nur mal so als anmerkung


    wenn mir noch was einfällt melde ich mich


    grüße aus thüringen
    uwe

    Servus


    Habe 2004 einen LAK lackiert der original grün war.
    war nicht so schwer wie ich dachte.
    Die grüne Farbe gründlich angeschliffen und entfettet geht auch mit Bremsen
    reiniger.Grundiert mit normaler grauer Grundierung und wieder angeschliffen.
    Wieder entfettet.Dann normalen Kunstharzlack den gibt es in allen RAL-Tönen.
    Läßt sich schön mit der kleinen Schaumstoffrolle auftragen.Die erste Schicht Lack trocknen lassen und dann mit ganz feinen Sandpapier nass anschleifen und wiederentfetten usw usw.. habe 3 Schichten Decklack drauf gemacht.Sah sehr sauber aus wie mit der Pistole.


    MFG Uwe

    Hab mich eingetragen.Ist nur ein paar Kilometer weg von SÖM wo ich wohne.Mein L60 steht zur zeit in SÖM in der Werkstatt .Bin noch am Schrauben .Hab den Guten erst seit Frühjhr 2003.Da ist noch viel Arbeit nötig um ihn fit zu machen. Sobald ich kann schick ich Bilder.Hab gerade Fahrerhaus lackiert und Traversen für LAKII aufgesetzt.Koffer ist noch NVA-grün,kommt demnächst dran.Arbeite auch dort bei einem Autoteile Großhandel.Aber dazu an anderer Stelle mehr.habe deine Sahara-Tour verfolgt.Auch die Diskussionen darum im IFA-Web.Dafür und dagegen.Fakt ist,meinen Respekt hast du.Dazu gehört nämlich mehr als ein Mann und ein Auto. MFG Uwe
    Hallo IFA-Fahrer. Zum leidlichen Thema Ballonreifen 18/70-20 für L60 habe ich vielleicht zwei Alternativen.385/65-R22.5 mit Felge 11.75x22.5.Satz kpl. ab ca. 1500 Euro. Oder 445/65-R22.5 mit Felge 13.00x22.5 Satz kpl.ab ca. 2500 Euro. Vorteile sind,fahren sich nicht so schnell ab,keine Auswaschungen wie bei Original Ballonreifen.Laufen ruhig ohne Poltern und Schütteln,gut bei längeren Autobahnfahrten,da tun einem die Arme nicht so weh.Vielleicht hat jemand schon umgerüstet und hat Erfahrungen. Habe bei mir 445/65-R22.5 drauf aber erst 500km.