Beiträge von Falli-69

    Hallo,


    jetzt kanst Du auch noch die Blöcke runterbauen, somit ist der tausch der Laufbuchsen ( auf Holz auflegen und mit einer auflage andersherum rausschlagen) normalerweise muß dann der Lufbuchsensitz (Planfläche nachgearbeitet werden laut Rep.-Buch) auch besser und Du bekomst den ganzen Rostschlamm raus und kannst unter den Blöcken die Papierdichtungen wechseln, beim wiederaufbau die selbe anzahl und stärke der papierdichtungen verwenden und dann auch das Kolbenüberstehmaß laut Rep.-Buch kontrollieren mit einer Meßbrücke.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    ich habe noch einen W50 Motor der zu DDR Zeiten regenerierten wurde. Den Motor habe ich selbst aus eine Reserve einer Agrargenossenschaft gekauft, nach der Standzeit müssen natürlich alle Dichtungen erneuert werden, aber die Mechanik ist io. Als wer Interesse hat bitte melden, Preis wäre der halbe Preis von einem heut zu Tage Regenerierten Motor.


    Verkaufe nur weil ich keinen W50 mehr habe.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,



    wie hoch ist den die Laufleistung vom Motor bis jetzt??

    Die Durchschnittslaufleistung von einem Reg. DDR Motor 100000 Km dann waren Sie wieder hin.

    Im Reparaturhandbuch stehen alle Maße für die Baugruppen vom Motor und die Maße ab wann Sie ausgesondert werden sollten.

    Ich würde z.b.bei einer höheren Laufleistung nicht nur die Lagerschalen wechseln ohne die Kurbelwelle zu vermessen.

    Ich persönlich würde alle Kolben und Laufbuchsen ziehen und erneuern, gerade die Dichtringe an den Laufbuchsen machen gerne mal Probleme.



    Und einen min 30 Jahre alten GR Motor, ob mann da lange Freude hat.



    Ich selbst habe auch schon einen Motor regeneriert, der hatte gerade mal 4000 Km runter und immer Hitzeprobleme und ständig waren die Kopfdichtungen durch, da hatte auch schon eine Pleulbuchse gefressen !!



    Dann habe ich alle Kolben,Laufbuchsen und die Blöcke gewechselt (alles Neuteile/DDR) und richtig vermessen/Einstellmaße (Kolbenüberstehmaß/Überstehmaß Laufbuchse) und sie da er lief wie ein Bienchen.



    Die Motoren sind alle schon zu lange zu (30 Jahre min) Rostschlamm in den Blöcken, ausgehärtete Dichtungen u.s.w..


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    von den Pneumatikventilen per Leitung bis hinterseite Rad und dann weiter siehe Zeichnung.


    Grüße

    Torsten

    Hallo,


    Die Reifendruckregelanlage wird Elektropneumatisch durch die Kippschalter ( 2 Stück / 4Ventile Vorder/Hinterachse ) im Fahrerhaus geschaltet befüllen/ablassen auch im Fahrbetrieb möglich.

    Die Watanlage ist eigentlich aus meiner Sicht eine zusammengefaste entlüftung der einzelnen Baugruppen, da diese nicht wie beim W50 mit Luft beaufschlagt werden.

    Im Anhang ein paar Bilder von den Baugruppen.


    Grüße

    Torsten

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    Hallo,


    hier ein paar Rabold Preise von 2013 !!


    Grundrahmenverkleidung 262 Netto

    Kotflügel vorn (Lampenkasten) 199 Netto


    Gesamt einmal untenrum damals 1600 Netto


    Auftragsbezogene herstellung!!


    Einbau im Klebeverfahren.


    Grüße

    Torsten