Hallo,
das L60 Getriebe ist Fahrer bezogen, viele W50 Kutscher haben
nachdem Sie einen L60 bekommen haben zu hektisch geschaltet beim
Gruppenwechsel.
Habe mit einem Bekannten gesprochen der schon einige L60 Getriebe
offen hatte, er sagte der Verschleiß auch an den Gleitsteinen wäre
nur beim Gruppenwechsel von Groß zu Kleinen Gruppe (Einseitig), das
deutet darauf hin das mit zu hohen Drehzahlen in die kleinere Gruppe
schaltet wird.
Er schaltet von der Großen in die Kleine Gruppe nur bei
Stillstand vom Fahrzeug.Das wurde bei anderen Herstellern durch einen
Drehzahlsensor geregelt der das Runter schaltet bei zu hoher Drehzahl
verhindert hat.
hetten 2001 : Wie lange fährst Du schon mit dieser Änderung
vom Pneumatik druck ??
Ist das Schalten mit 1 Bar sicher und die Gruppen sind richtig
eingelegt/gewechselt ??
Es haben ja schon einige damit Experimentiert haben meistens so
bei 6 Bar Einstellung aufgehört.
Der originale Druck vom 3 Kreisschutzventil ist ja 7,5 Bar.
Grüße
Torsten