Hallo,
den gibt es nicht im Netz, gelber ADK 70 mit Hochdruckbereifung Bj 1990 mit nur ein paar Betriebsstunden,Rostfrei stand immer in einer Halle bei einem Sammler.
Grüße
Torsten
Hallo,
den gibt es nicht im Netz, gelber ADK 70 mit Hochdruckbereifung Bj 1990 mit nur ein paar Betriebsstunden,Rostfrei stand immer in einer Halle bei einem Sammler.
Grüße
Torsten
Hallo,
hier ist ein schicker: https://www.ebay-kleinanzeigen…kran/1174768433-276-19582
habe selbst keinen, sieht so aus das die Hydraulik direkt über die Steuerschieber funktioniert, nur die Endschalter und Lastabschaltung elektrisch.
gebaute Stückzahl ADK 100 : 30 Stück !!
Hier noch eine interesante Seite: https://www.hardconn.de/apps/photoalbum?aid=227831
Grüße
Torsten
Hallo,
einen Funktionstüchtigen ADK 100 zu bekommen ist fast unmöglich,da nur sehr wenige gebaut wurden.
Es wäre auch von vorteil wenn der Kran eine aktuelle Kranabnahme hat (Kranabnahmen nach BGV D6)
selbst auf Privatbaustellen!! wenn die Berufsgenossenschaft oder ein Unfall pasiert ohne Kranabnahme möchte ich nicht in der Haut des Besitzers stecken.
Ansonsten ist der ADK 70 ausgereift auf Dichtheit der Zylinder achten und der gesamten Hydraulikanlage, ansonsten wird es recht teuer.
Bei den Baujahren kann immer mal was kaput gehen, dann ist halt Reperatur angesagt.
Grüße
Torsten
Hallo,
Finger weg vom ADK 80 und ADK 100 Elektrik und Elektronikprobleme und keine Ersatzteile mehr.
Wie teuer darf der Kran sein?? für 5-6 Tausend bekommst Du eine Baustelle.
Einen guten ADK 125 (12,5 Tonnen) mit 9 Tonnen am Hacken fahrbar!!! bekommst Du für 12 Tausend.
Grüße
Torsten
Hallo,
zu 1. die Achsübersetzungen sind eingeschlagen auf einem Blechschild welches auf die Achse geschweißt wurde /Seitlich neben den Federn, dort findest Du deine Achsübersetzung.
Es gibt sicherlich auch Kipper mit 5,36 Achsen.
zu 2. Du musst die Kipperwanne und den Zwischenrahmen tauschen, da der Zwischenrahmen vom 2 Seitenkipper ein Kippen nach hinten nicht zulässt (Kipplager)
zu 3. Du musst alle Teile für den Ladekran haben wenn es der DDR Ladekran ist sollte es keine Probleme geben, dieser hat die richtigen Befestigungspunkte.
Hydraulisch musst Du ihn natürlich auch mit der Kipperpumpe verbinden.
Bei Westdeutschen Modellen ist der Umbau aufwand natürlich höher und individuell.
Grüße
Torsten
Hallo,
Du hast beim Zusammenbau von deinem BV3 die kleinere Dichtung vom Stufenkolben beim einfädeln beschädigt, ist mir auch passiert ist eigentlich ohne Einfrühbuchse kaum machbar, deswegen gibt es Fachwerkstätten die das machen.
Oder Du hast das Gestänge falsch eingestellt, ist nicht ganz so einfach, es gibt das so eine Art Einbau Vorgehensweise, habe ich mal versucht in einem älteren Beitrag zu erklären.
Das ALB und die anderen Ventile haben damit nichts zu tun außer das Relaisventil an der Heck traverse.
Zur Not habe ich einen Fachmann der das zu DDR Zeiten und danach gemacht hat, aber er ist einwenig Speziell, er hat auch einen Prüfstand für den BV3 und Ersatzteile.
Ist aber mit den Preisen für die ungarische Regenerierung ( z.b. Rink und Co.) nicht zu vergleichen !!
Grüße
Torsten
Hallo Andreas,
sind die Fenster so flexibel das Sie den Radiusausgleich von ungefähr 5 mm mitmachen ??
Der Fensterrahmen ist ja aus Kunststoff , Spannungsrisse hast Du auch keine?? wie lange hast Du die fenster schon eingebaut??
Ein bekanter von mir hat von aussen die Auflagefläche (Fenster) vom GFK Koffer um ca.5mm reduziert und somit die Kofferkrümmung (Radius) ausgeglichen, wo somit das Fenster Plan aufliegt.
Grüße
Torsten
Hallo,
ich Tipe darauf das dein Ventilplatte ( Nr. 18 ) in deinem Geberzylinder nicht mehr richtig schließt, hatte ich beim W50 hauptbremszylinder, der Aufbau ist der gleiche.
Du drückst immer wieder die Bremsflüssikeit in den Behälter zurück ,wei das ventil nicht richtig schließt.
Bau doch mal einen anderen Geberzylinder ein, oder bau ihn aus ,spanne ihn in den Schraubstock mit Vorratsbehälter und drücke mal mit einem Bolzen den Zylinder, dabei darf beim loslassen die Hydraulikflüssikeit nicht zurück in den Behälter.
Grüße
Torsten
Hallo,
wenn von deinem externen Kompressor nur eine Leitung auf den Abgang vom Zweikreisdruckregler geht wird auch nur 1.Kreis befüllt!! (das ist ein Druckregler 12,5 bar Abschaltdruck und Zweikreisschutzventil in einem)
Der abgriff für das Manometer im Fahrerhaus ist an den beiden Verbindungsleitungen Motorwagenbremsventil zum Dreikreisschutzventil 2 mal T-Stück mit Abgang 6mm Leitungen nach vorn.
Mit der Druckeinspeisung hätte Mann auch einfacher machen können (T-Stück mit Rückschlagventil in die Zuleitung Kompressor Zweikreisdruckregler) dann wird das ganze System befüllt.
Für was soll das ganze gut sein die Extrabefüllung ?? kann doch auch der Fahrzeugmotor ??
An deinem Zweikreisdruckregler wird auch nicht mehr der Druck in der Kontrollleuchte angezeigt, keine Kabel mehr am Druckschalter.
Kaufe dir mal einen Bildtafelsatz vom L60.
https://www.ifa-teile.de/BILDTAFELN-L60-Satz-31-Blatt
Grüße
Torsten