Beiträge von Striegistaler

Solange die Ölpumpe überhaupt Öl ansaugen kann, ist es ziemlich egal wie viel Öl da drin ist. Wenn Du also die 16 Liter eingefüllt hast, muss in jedem Falle Druck da sein. Eine zu geringe Ölmenge würde sich erst dann nachteilig auswirken, wenn der Motor längere Zeit in Betrieb ist und sich das Öl im ganzen Motor verteilt hat.
    Im Übrigen würde ich den Tipp von Renato mit dem Ölmessstab noch einmal aufgreifen.
    Für Dein Druckproblem gibt es zwei einfache und eine Unschöne Lösung:
    1.+2. das Manometer,bzw. die Leitung dahin sind nicht in Ordnung
    3. die Zahnradpumpe ist verschlissen und fördert nicht genug.
    Soeben fällt mir noch ein, dass ich, bevor ich die Pumpe wechseln würde, erst noch einmal das Ölfiltergehäuse und den Rotationsfilter kontrollieren würde. Das wäre zumindest auch noch eine stressfreie Ursache.

Viele Grüße

Striegistaler

Genau, ich habe gestern noch einmal im Büchlein geschaut. Aus einer 6,07 kann man durch die Veränderung des Vorgeleges eine 4,64 machen und wenn ich die 5,34 mit dem Vorgelege der langen Achse bestücke kommt 4,10 raus.
    Bist Du aber sicher, dass das Ding dann auch nocht fährt? Normalerweise müssten dann Geschwindigkeiten über 100 drin sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich noch fährt. Außer natürlich bergab, Rückenwind, Kneipe in Sicht und BAG im Rücken.
    Zum Tausch habe ich leider derzeit nur eine Vorderachse, aber 5,34 er müsste es doch geben wie Sand am Meer.

Grüße von Striegistaler
    www.striegistaler.de

Vielleicht täusch ich mich auch, aber nach meinem Wissen sind die Vorgelege vom 5,36 und 6,07 gleich, nur die Teller und Kegelräder anders. Wohingegen beim 4,10 und 5,36 die Vorgelege anders und dafür Teller und Kegelrad gleich sind. Der Umbau von 6,07 auf 4,10 wird daher nach meiner Meinung nicht funktionieren. Ich habe mal ein 5,36 auf 6,07 durch den Wechsel von Teller und Kegelrad umgebaut. Dater meine ich, dass zu wissen. Ich hätte übrigens noch eine 5,36 VA im Tausch gegen 6,07 - wenn Bedarf besteht.

Striegistaler