Beiträge von maffi

moin Micha,

ohh was ein altes Relikt noch an ESP ;)

eine Verbindung zwischen Regler- und Pumpengehäuse besteht nicht...jedes Bauteil ist extra zu befüllen...
    was ich gefunden habe in ner Rep.anleitung, ist nur die Füllmenge von insgesamt 1L Motorenöl...eigenartig ist natürlich das Röhrchen an 1, weil's ja am tiefsten Punkt sitzt...vielleicht hat ja noch jemand diese Bauform in seinem Ludwig und kann da mal nachsehen...ich kenne zwar die ESP ohne Zentralschmierung, aber nicht mit dem Röhrchen da dran...

viele Grüße

maffi

moin,

bei der Ablastung auf 7,49t wird dieses jedoch allgemein gefaßt und ohne technische Änderungen gemacht und die Achslasten werden nicht neu aufgeführt in dem Abnahmeprotokoll...ich denke, dann dürfte es etwas schwierig werden, bei ner Kontrolle dieses wirklich nachzuweisen, daß ne Einzelbereifung in Größenordnungen der 9er Bereifung ausreichend ist...auf der 6,5er und 7er Felge sind mir keine größeren Bereifungsmöglichkeiten bekannt, die über eine 9er Decke hinausgehen...sicherlich ist da vielleicht etwas machbar mit nem pfiffigen Ingenieur zusammen, aber im Endeffekt, egal ob nun 9er, 10er oder 12er Reifen als Einzelbereifung hinten - es sieht doch unmöglich aus am W50...ist jedenfalls meine Meinung...da bleibt nur eine Ballon ähnliche Bereifung auf entsprechenden Felgen übrig...

viele Grüße und allen einen schönen 1.Mai
    maffi

mahlzeit,

alles recht einfach, die beiden Schlitzschrauben rausdrehen und 4 Bolzen mit der richtigen Gewindesteigung in die dafür vorgesehenen Bohrungen in der Trommel drehen und so nach und nach die Trommel vom Sitz auf der Radnabe abziehen...ein paar kräftige Hammerschläge haben auch schon Wunder bewirkt ;)

Sollten die Bremsbacken schon sehr verschlissen sein oder die Bremstrommel eingelaufen sein (ins Schauloch von hinten an der Ankerplatte reinschauen), dann solltest du den Bremsenversteller unten, wieder lösen...sonst kann's passieren, daß die Bremsbacken in der Trommel hängen bleiben und sich verkanten...

viele Grüße

maffi

das wird wahrlich ne "größere" Baustelle...ist so nicht problematisch, nur muß ringsherum soviel demontiert werden, um ans eigentliche zu kommen...

nimm ne Lichtmaschine mit nem "W" Anschluß und ruckzuck ist der Umbau erledigt...

viele Grüße

maffi

moin,

Dann den ganzen Aufwand noch dafür, es muß der komplette Stirndeckel abgenommen werden, um die Welle zu tauschen...dazu auf die Grundeinstellung der Motorsteuerung achten bzw. diesen in selbige bringen...

Ansonsten in Ludwigsfelde anrufen, vielleicht haben sie ja die Teile im Bestand...

viele Grüße

maffi