Alles anzeigenIch habe meinen W50 geholt mit einer Bolzenkupplung.Danach habe ich den HL10 geholt und auch mit dieser AHK nachhause gebracht.Daher war ich der Meinung das es 40mm sein muss und nie nachgemessen.
Vor zwei Wochen jetzt habe ich mir eine Hakenkupplung besorgt und montiert weil ich es wieder Original haben wollte.Beim anhängen des HL10 war ich dann erstaunt das es mit dem Zugauge funktioniert.
Das Problem des Prüfers ist das mein Zugauge 55mm hat (das zweite montierte bei mir hat ca.80mm).Meinen W50 und die Hakenkupplung hat er nie gesehen.
Mit einem 40mm Zugauge wäre er zufrieden.Kannst du mir die Artikelnummer von Kleinanzeigen geben?
Und habe ich nun eine außergewöhnliche Bolzenkupplung zu liegen?
Nabend,
klingt irgendwie alles verwirrend...
1. wenn du ein 55mm Zugauge hast, hätte es während der Fahrt und beim Anhalten doch knallen müssen hinten in der Bolzenkupplung...das ist unüberhörbar...
2. was mich wundert, daß das 55er Zugauge in die Hakenkupplung paßt
3. Ist deine Hakenkupplung eingetragen offiziell? sonst darst du sie nicht nutzen, da sie nicht automatisch schließt und im Falle eines Falles keiner für dadurch auftretende Schäden aufkommt und die ABE deines Fahrzeuges erlischt, bedeutet - kein Versicherungsschutz...nur so zur Info...
4. ist an der Bolzenkupplung ein Typenschild angebracht? falls nicht, mach' uns doch mal ein paar Fotos davon, daß wir hinter des Rätsels Lösung kommen ![]()
viele Grüße
maffi