hi christian,
meinst du den papp-werkstattkoffer auf nem normalen fahrgestell (nicht allrad)???
der hat die folgenden abmessungen:
maße über alles-
länge: 6,62m
breite: 2,45m
höhe: 3,10m
hoffe,ich konnte dir helfen...
viele grüße
maffi
hi christian,
meinst du den papp-werkstattkoffer auf nem normalen fahrgestell (nicht allrad)???
der hat die folgenden abmessungen:
maße über alles-
länge: 6,62m
breite: 2,45m
höhe: 3,10m
hoffe,ich konnte dir helfen...
viele grüße
maffi
hi micha13,
sag mal,wo steht denn der sitz,den du erwerben könntest? vielleicht ist ja jemand aus'm forum dort in der nähe,der dir den abholen und eventuell weiter verschicken könnte
![]()
hier ist noch keine genaue klarheit,wegen dem termin zum forumstreffen,da mein neffe seine jugendweihe irgendwann anfang august hier oben mit der ganzen familie,also alle onkels,tanten,opas und omas usw. nachfeiern will und die kommen extra aus ffb hoch...genaueres noch in den nächsten 2 tagen...
darf ich überhaupt beim treffen mit nem halben fremdfabrikat dort erscheinen
![]()
viele grüße
maffi
hi zt323,
was hast du denn nun für einen hbz,den mit dem rechteckigen oder dreieckigen anschluß? der preis bei ebay ist eigentlich nen super preis,denn die dinger kosten sonst normaler weise fast 150 eus...
wenn du weißt,was du für einen brauchst,dann schick mir ne pn,ich habe von beidem ja,wie auf dem foto zu sehen,noch neue hbz's da...über den preis werden wir uns schon einig...
viele grüße
maffi
jepp zapata...
hat doch gut gepaßt und das bier danach war doch lecker
![]()
hi leute,
nun wollen wir auch mal einen beitrag hier in dem fred leisten ![]()
zapata und ich haben das schöne wetter genutzt und heut' nachmittag endlich mit der entkernung seines koffers begonnen...werkbank,sitzgelegenheit rausgeschraubt und vor allen dingen,das monsterfaß entfernt...1200l umfassendes reines eisen...ging aber besser als gedacht und das alles per hand,ohne maschineneinsatz
nach dem schwitzen haben wir uns dann erstmal nen lecker bier gegönnt...puhhhhh...
hier mal wie's vorher ausgesehen hat und dann bei halbfertiger arbeit...
morgen geht's dann weiter...kaputte scharniere tauschen und alle anderen wieder in gang bringen...
viele grüße
maffi
hi upsi,
sag mal,hast du den koffer auch von hinten fotografiert vielleicht,da in finowfurt
![]()
hallo familie jacobs,
ich war mal so frei und habe meinen originalen rahmen zu dem werkstattkoffer gemessen...
die gesamte RAHMENLÄNGE beträgt 6,02m...
um euch das einfacher zu machen,hier auch noch die länge ab der hinterkante des bügels,wo das fahrerhaus drauf festgeschraubt wird... das sind 4,35m bis zum ende des rahmens...
nun könnt ihr ja das rollmaß auspacken und an eurem dranrum messen...bei mir war das ersatzrad hinten unter dem rahmen befestigt,denn der werkstattkoffer ist ja auch 4,52m lang...
bei bedarf kann ich euch an noch bilder machen vom rahmen...
viele grüße und viel spaß beim messen ![]()
maffi
hi,
wende dich mal an den frank vc hier im forum...er hat garantiert eine idee,wo noch eine sattelplatte ist...aber die stabis zu bekommen für die achsen dürfte auch nicht so einfach werden
![]()
gruß
maffi
:Peh schatzi ![]()
mußt nicht eifersüchtig werden...ist doch unser "kleiner"
![]()
RICHTIIIIIIIIIIIIIIIG...machen hätte ich da auch nichts können,aber ihm jetzt was beschaffen können,wenn er's will...wird er ja allein gewechselt bekommen oder ![]()
ja ja, nur fliegen ist schöner und das in 'ner reisschüssel
:Pwir werden ihn wohl nie groß bekommen ![]()