Beiträge von maffi

hallo leute...

die watanlage ist immer hinten auf dem motortunnel drauf,unter dem blechkasten,da dort auch der druckminderer drin sitzt...

ich denke mal,er hat sich das getriebe extra sperrbar gemacht,so daß es nicht automatisch mit der hinterachse gesperrt wird...somit also extra hebel für jweils getriebe-,hinterachse- und vorderachssperre...

ein gedanke wäre noch,die kipperpumpe für die hydraulik mit nem lufthahn versehen zum ein- und ausschalten über einen luftzylinder und nicht mehr über seilzug...

viele grüße

maffi

und vor dem eventuellen "doch lösens" der schrauben, die stellung markieren...erspart dir hinterher viel einstellarbeit...

einfacher ist's,du bringst luft auf die anlage,löst den handbremshebel und bekommst die bolzen der seile einfacher gelöst bzw. herausgezogen...

viele grüße

maffi

hi leute,

ich will auch nochmal senf dazugeben...

guck die robur dinger mal genau an...dann sieht man im demontierten zustand,daß das befestigungsblech für die 2 schrauben etwas angeschrägt ist...also der abstand des bleches ist nicht an beiden seiten gleich zum rundstahl...damit gleicht man am robur wohl die schräge bzw. den bogen über den lampentöpfen aus...

ich hätte ja gern originale vom w50 oder l60 =) ;)

hi upsmann,

das erklärt sich von ganz alleine...steck mal die nma74 unter den jeweiligen bügel und du wirst sehen,daß die vom hellen fuffi zu flach sind,weil die nma sich dann nicht mehr aufklappen bzw. zuklappen läßt...ich bin der meinung,die vom türkisenen fuffi sind original...

am geilsten sehen aber die vom l60 aus,weil die mehrere stäbe dran haben und diese zum fahrerhaus hin weggebogen sind,wohl wegen der verletzungsgefahr...

steffen,frag doch mal den upsmann,ob er dir ein so'n ding leihweise überläßt,dann kannst du dir den nachbauen...ist wohl die einfachste variante oder aber eben in der bucht gucken...blinkergitter waren da ja etliche male drin in der letzten zeit...

ich würde auch gern solche schutzgitter für die scheinwerfer haben wollen ;)egal ob w50 oder l60...würde auch gegen welche vom robur tauschen,denn die hab ich da...

viele grüße

maffi

hi steffen,

er meint bestimmt den kurbelkasten am reserveradhalter,wo das seil zum ablassen drin läuft...ist ja eh 'ne 2-mann bedienung notwendig,da du dir sonst die arme brichst mit der kurbel und einer muß ja den stopper-überfall immer weghalten,damit es abwärts geht mit dem reserveradhalter...

viele grüße

maffi

so jetzt hier mal die luftanschlüsse zur externen lufteinspeisung...das erste bild ist vorn unterm fahrerhaus hinter der stoßstange und die anderen beiden an den luftkesseln...

es wäre sowieso ratsam sich einen schlauch zu basteln mit nem anschluß für die vorratsluftkupplung und der passenden verschraubung für's eigene fahrzeug,wenn du mal in die verlegenheit kommen solltest,den l60 abschleppen zu müssen,denn dann fehlt dir immer die luft und mitbremsen könnte nicht verkehrt sein an der abschleppstange...

Dateien

• Bild052.jpg

(176,38 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild053.jpg

(212,5 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hi uri,

du hast 3 möglichkeiten,entweder du nutzt die vorhandenen verschraubungen zur lufteinspeisung direkt bei den kesseln oder guck mal auf der fahrerseite unter dem fahrerhaus,da ist die gleiche verschraubung (die am fahrzeug hat außengewinde) oder aber,du hängst die handbremsseile hinten an den federspeichern aus...letzteres ist wohl die effektivste variante,wenn du nicht andauernd mitm kompressor zu deinem fahrzeug laufen willst...

ich mach' nachher mal paar bilder,daß du sehen kannst,welche verschraubungen ich meine...

viele grüße

maffi

guck mal unter diesem link nach dem

KÜHLERSCHLAUCH

ich weiß auch grad nicht genau,ob der obere und untere Kühlerschlauch die gleichen abmessungen haben ?(

viele grüsse

maffi