na bitteschöööööön... dafür nicht ![]()
vielleicht hilft's ja noch einigen leuten mehr...
na bitteschöööööön... dafür nicht ![]()
vielleicht hilft's ja noch einigen leuten mehr...
hi andré,
ich hab grad mal schnell gesucht und nur das hier gefunden...vielleicht hilft es dir ja weiter ![]()
moins leute,
ich bin mal so frei und antworte für hansi...ja wir kommen mit seinem l60,aber nicht mehr mit grünem,sondern iraki-farbenem fahrerhaus...alles andere ist immernoch so,auch der hochgelegte auspuff...
viele grüße
maffi
hi steffen,
ja das ist ein weit verbreitetes problem und wohl auch nicht wirklich lösbar,selbst wenn alles neu ist...ich hab schon mit einigen lkw-werkstätten gesprochen und die fachleute wußten keinen rat,kennen aber allesamt das phänomen...
da hilft nur,in regelmäßigen abständen die räder achsweise zu tauschen...
viele grüße
maffi
hallo ihr 3 nochmal,
na das ist ja klasse...dann guck mal in den kfz-brief,was da wirklich als hersteller drin steht...das würde mich ja mal sehr interessieren...
ja letztendlich standen da viele viele w50 in iraki-version bei uns auf dem rwn-gelände in neubrandenburg herum,auch mit unterschiedlichen kofferinnenausstattungen...
na wir sehen uns ja dann trotzdem am we in pütnitz,auch wenn ihr mit'm astra erscheint
![]()
ich wünsch' euch ne gute fahrt hier hoch...
viele grüße
maffi
hi familie jacobs,
das müßte man mal ausmessen...ich hab auch noch so'ne halterung hier zu liegen und nd-räder rumstehen...eher denke ich mal,du wirst das ersatzrad nicht heruntergelassen bekommen,weil der koffer im wege hängt da hinten...eine variante wäre es,nen halter wie es an den blech-lak's gewesen ist,einen ersatzradhalter hinten neben der tür,nach unten abklappbar ranzubauen bzw. eine bauen zu lassen...der frankvc hier aus'm forum hat sowas zum beispiel an seinem koffer hinten dran...ich muß mal gucken,ob ich irgendwo nen bild davon habe...
viele grüße
maffi
hi steffen,
das ruckeln beim l60 macht zapatas l60 auch manchmal,trotz neuen entlüftens am kupplungszylinder unten,nach dem fahrerhausumbau...
das zusammenspiel von hydraulik und druckluft paßt nicht ganz so perfekt zusammen...manchmal "knallt" der nehmerzylinder da unten ganz schön raus und morgens macht er meist erst 'nen "hüpferli" beim ersten anfahren...dann geht's aber...naja,l60 halt
![]()
am dieselfilter wird's bei den jacobs nicht liegen,denn das merkst ja beim fahren,ob er keine leistung mehr hat...das merkst sehr gut beim fahren,wenn du auf's gaspedal trittst und sich am fahrverhalten nichts ändert - kein schub mehr bzw.was man so nennen kann
![]()
viele grüße
maffi
hallo ihr 3...
erstmal herzlichen glückwunsch zu euerem neuerwerb...laßt bilder folgen ![]()
also pv steht normalerweise für pritschenfahrzeug...oder habt ihr einen la/w-das war der blechwerkstattkoffer mit den radhausausschnitten und die irak-mosambique-angola usw. aufbau-und hilfevariante für diese länder mit den schmalspurtabletten drauf? diese wurden damals bei uns im rwn in neubrandenburg ausgestattet mit vielen wunderschönen werkzeugen und maschinen...so einen wollte ich zu ostzeiten schon gern mal mitnehmen von dort,denn da gingen einem die augen über,bei sooooooooooo viel werkzeug...
warum kommt ihr nicht nach pütnitz mit dem guten stück?für kurzzeitkennzeichen brauchst du keinen tüv und außerdem spart es unheimlich kosten und du mußt nicht draussen stehen bleiben mit deinem "westauto"...sie wollen das sehr reglementieren und ziehen das wohl auch durch... guckst du HIER
über dein kupplungsproblem können wir ja gern mal in pütnitz alle miteinander fachsimpeln...ich hatte das an meiner feuerwehr damals auch und ich hab's so belassen,einfach ein wenig mehr gas gegeben beim anfahren...
viele grüße
maffi
hi leute,
zwar haben wir das nicht heut',sondern vorgestern nach jirkas supernetten besuch geschraubt,aber egal ![]()
innerhalb von 4 stunden haben wir 2 fahrerhäuser getauscht und endlich hat zapatas l60 ein schickeres bekommen...nur die elektrik mußte gestern noch dran glauben,das "neue" hatte einige "korrosionsschäden" an den sicherungen und kontrolllampen...war nochmal ne stunde fummelei...nu' funzt es wieder ![]()
viele grüße
maffi
hi preißle,
frag mal zapata,eventuell hat er noch eine wegzugeben...
viele grüße
maffi