hi renato...
meines wissens nach,ist der w50-motor ein MAN-lizenzbau...
viele grüße
maffi
hi renato...
meines wissens nach,ist der w50-motor ein MAN-lizenzbau...
viele grüße
maffi
achsooo...was natürlich stutzig macht,ist das aus dem kühler herausdrückende kühlwasser...das merkst du aber,ob die kopfdichtung kaputt ist,denn sofort nach dem anlassen hast du nen guten druck auf dem kühlsytem...das macht mein ldk nämlich auch grad ![]()
hi leute,
also ich würde mich auch dem upsmann anschliessen wollen...weißer qualm und leistungsverlust kommen beim diesel schnell mal von magelnden dieselvorschub,wegen verschmutzer oder zugesiffter filter...es kann auch gut sein,das der dreck sich bis in die einspritzpumpe reingezogen hat,der dort zerkleinert worden ist und es wieder vorwärts ging...es kann natürlich auch ne kopfdichtung sein...
es sind halt vermutungen,da man ja selber nicht vor ort ist und das sieb im vorfilter begutachten kann...es kann ja auch gut sein,das mal jemand das feinsieb und den papierfilter "großzügiger" weise nach dem aus bau vergessen hat,zu erneuern...sind halt alles so mutmaßungen...das kann man nur vor ort abklären...
viele grüße
maffi
hi,
die zylinderkopfschrauben bzw.-muttern sollen in 3 stufen angezogen werden...
1.stufe - 5 kpm=49nm
2.stufe - 10 kpm=98nm
3.stufe - 16 kpm=156nm
das jeweils +/- 1kpm,was 9,8nm entspricht...
wer noch einen einheiten-umrechner sucht,der wird HIER !!!! fündig...
viele grüße
maffi
hi steffen,
aus dem originalen 3-kreisschutzventil mit druckminderer sollten maximal 8 bar herauskommen...darum sollten die beiden zeiger im druckmanometer auch nicht mehr wie 8 bar anzeigen...ich hatte dich damals schon gefragt,was die vorbesitzer so alles original dran gelassen hatten an deiner druckluftanlage,denn mir kam es so vor,als würde da zuviel druck bei dir im ganzen system sein,da du immer was davon geschrieben hattest,daß dein manometer 10bar anzeigt...
viele grüße
maffi
super leute...
den thread hab ich auch schon vor ner weile gesucht gehabt,weil bei mir auch so'ne plastewinkel drin sind und ich diese ersetzen wollte...
hi rojo,
dann immer gute fahrt und nicht die hinteren bremsen vergessen,vor lauter begeisterung ![]()
das mit dem bremsen entlüften per vakuumpumpe hatte ich selber auch schon an pkw's probiert und das ding nach dem 2-versuch weggehauen...das ding taugt nicht wirklich was...habe mir dann ein richtiges bremsenentlüftungsgerät zugelegt,mit entsprechenden adaptern für die bremsflüssigkeitsbehälter...super sache ![]()
viele grüße
maffi
hi christian,
also ich empfand die händler meile letztes jahr als sehr gut...klar nicht übermäßig viele händler,aber das treffen ist ja auch nicht mit pütnitz oder anderen "riesenhaften" treffen zu vergleichen...trotzdem ein sehr schönes und angenehmes treffen gewesen letztes jahr schon in seehausen...
warum machst du nicht schon mal im vorab eine liste,was du alles abzugeben hast und stellst sie hier mit ein,egal ob nun im markt oder als thread
;)denn es gibt doch immer nen interessenten für alles mögliche...dann könnte man sich vor dem treffen schon einigen und das ganze dort übergeben ![]()
viele grüße
maffi
also nach dem tip hier im forum von jemanden (hab den namen leider nicht mehr im kopf),hat zapata sich das backofenspray von "bref" besorgt...ich glaub,im norma gab's das zum guten preis...das zeug schäumt sehr gut und läuft nicht einfach lustlos herunter...dann 'ne kleine naturhaarbürste genommen und nochmal ordentlich drüber gerubbelt und mit viel wasser abgespült...er hatte ein super ergebnis in seinem lak von ner abschmierkolonne aus ner abbaugrube...da war alles vorhanden an wänden und boden,fett,öl in rauen mengen...
das backofenspray ist eine wirklich sehr gute alternative,zu den ansonsten in baumärkten angebotenen öl- und fettentfernern...
somit habe ich meinen rahmen auch erstmal damit vorbehandelt und dann rostige stellen innen mit ner schrubbscheibe an der flex bearbeitet...außen habe ich den rahmen komplett entlackt...leider ohne sandstrahlgerät...aber es ging auch mit der flex...
viele grüße
maffi
tja renato,
zu ostzeiten hätte ich gesagt,nimm leunamot...das hat alles befreit von öl und sonstigen rückständen,ist auch überall reingekrochen...leider auch in die motordichtungen ![]()
ich hab meinen fuffi samt rahmen ja nun komplett von allem befreit,alle leitungen usw. raus und platz geschaffen,mit backofenspray ordentlich eingeweicht und die kruste mit der bürste abgeschrubbt...ich denke mal,so weit wirst du nicht gehen wollen...am einfachsten ist's mit nem dampfstrahler,der macht richtig sauber...
viele grüße
maffi