Beiträge von maffi

hi stefan,

wenn man sich die bilder genau ansieht,dann sieht's so aus,als wenn das komplette lager mit aussenring auf dem zwischenring (nr.11 in der zeichnung) schleift...schau dir mal das 3. von dir eingestellte bild an,da sind schleifspuren auf dem aussenring des lagers und der sollte sich ja keinesfalls mitbewegen...ist denn der 0 oder o-ring noch intakt gewesen,der auf nr.11 gehört?

das "f" hat bei kugellagern etwas mit dem flansch zu tun...

viele grüße

maffi

hi raptor,

ich kann mich in allen punkten den herren der bullyschmiede nur anschliessen...darum war ja meine frage nach einem bild des bedienpultes...

du solltest die heizung unbedingt von einem fachmann überprüfen und auch neu verkabeln lassen...das ist das sinnvollste,denn mit mutmaßungen kommt keiner sehr weit und du möchtest letztendlich ja auch freude dran haben und kein ewiges bastelobjekt,was dich vielleicht irgendwann in einem feuer stehen läßt oder dich vergast hat...

viele grüße

maffi

hallo marco,

erstmal herzlich willkommen hier im forum...

du hast eine sirokko heizung erworben :D

was mich etwas stutzig macht,ist die beschreibung des bedienteiles...ich persönlich kenne es nicht.daß die pumpe extra zugeschaltet wird und bei dieselheizungen ist mir unbewußt,daß diese extra eine pumpe zum einschalten haben...kannst du mal ein foto vom bedienteil einstellen???du kannst auch bilder direkt hier einstellen,in dem du unter dem eingabefeld hier auf "dateianhänge" klickst und die bilder einzeln hochlädst...

ansonsten ist eine ferndiagnose nicht so einfach bei den sirokko heizungen,da viele faktoren die richtige funktionsweise der heizung beeinflussen...

viele grüße

maffi

hey l60-quäler,

ich war immer der meinung,daß es die kopfdichtungen ohne die brennraumeinfassungen garnicht mehr aus wirklicher neuzeitlicher produktion gibt...und vollkommen unbekannt war mir bis ebend,daß man diese für den w50 motor verwendet hat...unsere schlosser haben früher immer gesagt,die ohne brennraumeinfassung sind für'n s4000 original-motor gewesen,aber nicht für w50...da gab's wohl irgend nen unterschied bei den motoren...welchen auch immer,aber das werden uns bestimmt die spezialisten aus der s4000 fangemeinde bestimmt erläutern können...ich hab mich selber nie weiter mit s4000 beschäftigt,das fahrzeug als selbiges war mir immer etwas zu "altbacken",so vom design her schon...nix gegen die fahrzeuge und besitzer,jeder hat ja einen anderen geschmack und so seine vorlieben ;) :]

viele grüße

maffi

mahlzeit leut'z,

ohh ja sorry...ich wollte uri seine halbe portion,ach nee person-sorry, nicht unterschlagen :D =) :)

ich persönlich find's super,daß das treffen so regen anklang findet...in ludwigsfelde wird man dann wohl vom glauben abfallen,bei so vielen ifa's auf einem haufen :D :D :D :D

vg maffi

hi leute,

ich finde einstein sein angebot verlockend,denn welche frau will schon für 40 mann und frauen tüften oder erbsen schälen,kochen und hinterher abwaschen 8o ?( ?(

das we am 14./15. würden wir auch für sehr gut befinden...wenn man denn wünsche äußern darf...

also christian,wie kannst du den b-day deiner frau vergessen,also so fast 8o ;( :P

viele grüße

maffi

hi meesi,

ja das ist der richtige schalter...es gab nur einen standard-schalter für die getriebe...der schalter muß in fahrtrichtung gesehen rechts ins getriebe eingeschraubt werden...die dort befindliche schraube rausschrauben und nicht vergessen - der schalter muß eingestellt werden...also nicht komplett einfach reindrehen!

viele grüße

maffi

hallo robito,

das mit den mietpreisen ist echt sehr sehr unterschiedlich und von vielen faktoren,wie lage,nachfrage,alter der gebäude,strom- und wasseranschluß,heizung usw. abhängig...es gibt,je nach region, mietpreise als kaltmiete von 0,50 euro bis hin zu 4,00 euro pro m²...wohlgemerkt kaltmiete! ich selbst hab bei neubrandenburg mal 150 euro kalt für 500m² massive scheune bezahlt...da kam nur der strom hinzu...aber leider war es zu weit weg von unserem jetzigen wohnort,denn 50km pro hinfahrt ist einfach nicht machbar...so müssen unsere fahrzeuge derzeit auch draussen stehen...

hinzu kommt ja,daß selbst 0,50 euro bei 100m² fläche schon 50 euro miete sind und was sind schon 100m² bei der größe unserer fahrzeuge ?( ;( dann sind es auch 600 euro im jahr und wenn ich das so weiter hoch rechne,kann ich mir auch eine eigenbauhalle mit holz und blech allein auf den hof stellen...das geht natürlich nur bei eigenem landbesitz,was ja auch nicht jeder sein eigen nennen kann...

du kannst ja mal bei immobilenscout, immonet oder so reinschauen,was hallen kosten bzw. was da so in deiner region verlangt wird...du mußt halt auf den seiten unter "gewerbe" schauen...das recherchieren lohnt sich auf alle fälle...

ich wünsch dir viel erfolg dabei...

viele grüße

maffi