hallo robito,
das mit den mietpreisen ist echt sehr sehr unterschiedlich und von vielen faktoren,wie lage,nachfrage,alter der gebäude,strom- und wasseranschluß,heizung usw. abhängig...es gibt,je nach region, mietpreise als kaltmiete von 0,50 euro bis hin zu 4,00 euro pro m²...wohlgemerkt kaltmiete! ich selbst hab bei neubrandenburg mal 150 euro kalt für 500m² massive scheune bezahlt...da kam nur der strom hinzu...aber leider war es zu weit weg von unserem jetzigen wohnort,denn 50km pro hinfahrt ist einfach nicht machbar...so müssen unsere fahrzeuge derzeit auch draussen stehen...
hinzu kommt ja,daß selbst 0,50 euro bei 100m² fläche schon 50 euro miete sind und was sind schon 100m² bei der größe unserer fahrzeuge
dann sind es auch 600 euro im jahr und wenn ich das so weiter hoch rechne,kann ich mir auch eine eigenbauhalle mit holz und blech allein auf den hof stellen...das geht natürlich nur bei eigenem landbesitz,was ja auch nicht jeder sein eigen nennen kann...
du kannst ja mal bei immobilenscout, immonet oder so reinschauen,was hallen kosten bzw. was da so in deiner region verlangt wird...du mußt halt auf den seiten unter "gewerbe" schauen...das recherchieren lohnt sich auf alle fälle...
ich wünsch dir viel erfolg dabei...
viele grüße
maffi