Beiträge von maffi

hallo peter,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum...

eine frage hab' ich auch gleich zu deinen worten...was bedeutet für dich,daß du dein(en) laster wieder wie original machst ?( die anbauplatte ab oder was hast du so für baustellen dran ?(

viele grüße

maffi

is' ja irre...
    das hätte ich nicht gedacht,daß eine defekte einspritzdüse sowas wirklich verursachen kann und dann kommt die frage auf, wie kommt der diesel an den kolbenringen und ölabstreifring vorbei in den ölkreislauf ?( das würde ja rein theoretisch bedeuten,irgendwo ist da was ausgelutscht am kolben oder der laufbuchse,nur dann wäre die kompression ja auch weniger und man hätte immer druck im ganzen kurbelgehäuse des motors...der ganze motor müßte unrund laufen...

wer hat eine plausible erklärung dafür ?( ich lerne ja gern was dazu und manche dinge sind eben nicht einfach mal so "logisch"...

viele grüße

maffi

richtig,

es gibt 2 varianten der esp am w50 und zt...einmal die zentral geschmierten und einmal die mit "ölmeßstab"...aber die pumpenelemente in der esp sind doch getrennt vom öl-schmierkreislauf und sollten die elemente undicht oder ausgeleiert sein,dann würde der zt wahrscheinlich nicht mehr wirklich anspringen und halbwegs rund laufen,da die ja auch schon den druck zum einspritzen nachher aufbauen...genauso wäre es,wenn die einspritzdüsen nur "reinpissen",sprich kein vernünftiges spritzbild haben...selbst reste von unverbranntem diesel dürfte es nicht geben,da ja der dieselmotor ein selbstzünder ist und auch reste beim nächsten mal zünden verbrannt werden würden...endeffekt sind kohleablagerungen auf dem kolben von nicht richtig verbranntem diesel,aber es muß ja eine ursache haben,das z.bsp. die kompression nachgelassen hat...nur das merkt man aber auch,weil der motor dann wie ein sack steine läuft,sprich unrund und holprig...

es ist echt 'ne gute frage,was das motorenöl verdünnt und es keine vermengungen mit wasser gibt...bleibt echt nur übrig,alles nacheinander abzustellen bzw.sich nach dem ausschlußverfahren voran zu arbeiten...

viele grüße

maffi

da hilft wohl nur alle laufbuchsen ziehen oder wie schon einmal hier irgendwo im forum beschrieben,dichtigkeitsprüfung machen-> sprich heisses wasser auf den motor kippen (auch ohne zylinderköpfe notalls), ölwanne ab und von unten gucken,ob's irgendwo durch die dichtringe der laufbuchsen durchtropft...das war nur beschreibung in kurzform...ich hab beim l60 damals nur den wärmetauscher unten aus der ölwanne rausgebaut um zu sehen,ob irgendwo wasser zusammenläuft...spart erstmal das ölwannenabgebaue...

ist dein öl denn etwas weisslich bzw.sind oben im öleinfülldeckel weisse schmierige ablagerungen vorhanden ?(

hallo leute,

ich denke mal,die bullyschmiede hat vollkommen recht und mir wäre es auch zu gefährlich,einfach so irgendwas daran herum zu probieren...denn eine verpuffung kann auch ganz schön aua machen ;(

der schaltplan sollte marco schon sehr weiter helfen um eventuelle fehlerquellen in der heizung bzw. deren verdrahtung und funktion ausschliessen zu können...ich will niemanden irgendwelche vorschriften machen mit meinen ausführungen,es sind lediglich meine gedankengänge...

viel erfolg marco ;)

huch,

eine nutzungsgebühr wäre ja ok,aber das gelände damit gleich käuflich erwerben? naja,wenn der preis stimmt ;) ;) ;) an was für eine summe denken denn die herrscher des geländes derzeit ?(

also unser wuff ist natürlich inzwischen etwas gewachsen und nicht mehr ganz so winzig...dafür um so verrückter geworden :P ;) :D

Dateien

• Bild129.jpg

(252,85 kB, 361 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo andré,

super und vielen dank für eure bemühungen...also unser baby-wuff braucht auch nur mal auslauf und ist so ganz lieb,tut keinem menschen was zu leide...du kennst doch den spruch: "der will doch nur spielen" :D :D :D aber er ist wirklich so...

dann wünschen wir euch jetzt schon viel erfolg und spaß bei der besichtigung in horstwalde...

viele grüße

maffi

Dateien

• Bild025.jpg

(666,97 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild011.jpg

(588,92 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0138.jpg

(857,97 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo andré,

auch bei uns taucht die frage nach dem hund auf...wir würden gern unseren verrückten baby-hund mitbringen wollen,wenn es denn dort gestattet sein sollte...es ist ein kleiner hund und verrückt nur in dem sinne,daß er das auto- und erst recht lkw-fahren liebt...

viele grüße

maffi