Beiträge von maffi

achsoooo,ich dachte,du schraubst auch allein und betreibst mal fehlersuche...dann lernst du den guten gleich richtig kennen ;)steht dein fuffi immernoch bei eberhardt 8o

na das würde ich mir auch überlegen,bei dem winterchaos da in bayern...hier oben geht's noch,bis auf paar schneeverwehungen...

viele grüße

maffi

hallo maximus,

dann solltest du mal deine flexiblen leitungen oder das rückschlagverntil an der pumpe überprüfen...das kann nicht sein,daß der diesel zurück läuft...hatte ich am meinem ldk auch,es hat nie irgendwo rausgetropft,aber er hat luft gezogen und darum lief der diesel zurück in den tank...bei mir war's die leitung,die im motorraum ist, vom tank unten kommt und an die förderpumpe,wo die handpumpe drauf sitzt,ran geht...da hab ich auch eine weile gesucht,aber es zischte immer ganz leise,wenn man die handpumpe bedient hat...darum kam ich nur darauf...wenn er erstmal gelaufen ist,war's egal,aber über nacht lief die leitung leer ;(

viele grüße

maffi

hallo christian,

erstmal willkommen hier im forum...

ich find's ja näckisch,daß du dir nen w50 von einer frau leihst...wußte garnicht,daß es nen fuffi in frauenhand gibt ;)alle achtung :D

sooo,zum eigentlichen thema...was für eine größe haben deine batterien? hast du den w50 vorgeglüht? das passiert auch mit diesem schönen anlaßknebel,indem du ihn nur ein wenig in richtung starten drehst,dabei sollte die ladekontrollleuchte ein wenig dunkler werden...du kannst den hebel aber auch entgegengesetzt drehen,richtig...dann glüht er auch vor...wenn denn die glühanlage funktioniert...das glühen so um die 10 bis maximal 20sekunden machen...nicht länger! nach dem glühen sofort starten und etwas gas oder vollgas geben...dann sollte der w50 wenigstens aus dem auspuff qualmen...also vernünftige batterien in der größe von 12V und um die 120 bis 150Ah sollten aber etwas mehr starten durchhalten...

was hast du für eine ausführung vom w50? es gab ja auch 24V varianten,ohne den anlassumschalter im fahrerhaus hinter dem beifahrersitz...

was wolltest du jetzt mit dem golf da an dem w50 machen???anschleppen wäre auch eine variante,das stimmt natürlich ;)

viele grüße

maffi

das ist ja das was ich meinte mit dem unterschied auf meinen bildern weiter oben schon ersichtlich...ich weiß es nämlich auch nicht so genau,ob die lima entweder in oder auch über die halter paßt...aber wenn du die lima mit dem abstand dazwischen hast,könnte der keilriemen schief laufen,da sie weiter nach vorn weg kommt...es hat ja alles so seine bewandnis gehabt ;)

hallo gas,

an das szenario darfst garnicht denken,wenn's denn so sein sollte...wer kann sich denn schon 'nen neues winterdienstauto einfach mal so leisten von den kleinunternehmern,die jetzt den winterdienst fahren ?( also hier bei uns fahren auch noch w50 und ein l60 die b96 und die ganze umgebung ab...die autos haben sich bewährt und sind nicht wie die neuen mb's auf der a20 stehen geblieben...selbst als bergefahrzeug haben die jungs ihren l60 noch im einsatz...letzten winter haben sie beim truck bergen die anhängerkupplung hinten abgerissen...dann soll mal noch einer was gegen die ifa's sagen ;)

hallo maximus,

was für eine lima hast du bei dir drin? die von dem unteren foto?

also ich hab bei mir überall so eine drin,wie auf der oberen grafik dargestellt,nur nicht mit den 2 ohren,aber mit dem "klotz" der unteren befestigung...darum hab ich auch nach diesen limas und deren vergleichsnummern gesucht...

viele grüße

maffi

ohhh nööö ne :P :P :Pnix kompatibilitätsliste w50 - l60...obwohl,is ja nicht so viel was paßt...

da sind nur schalter,lampen,leuchten,sitze,scheiben,türen,lima,ein paar druckleitungen,einige instrumente,spiegel,die anschlußventile für den anhängerbetrieb,radmuttern,diesel- und ölfilter,tja das war's schon fast...

geschrieben hat mein läpi das alles richtig,die chinesischen satzzeichen erschienen erst nach dem eintrag einstellen...selbst als ich alles geschlossen und den rechner runter und neu hochgefahren hatte,änderte sich nichts ;( da werden wir wohl die indischen spezialisten befragen müssen :P :P :P

viele grüße

maffi