Beiträge von maffi

moin,

ihr solltet erstmal schauen, wie die unteren Auflageböcke an den Traversen angeordnet sind...die Böcke unter den Traversen sind unterschiedlich versetzt angeordnet und wurden nicht ausschließlich ausserhalb des Fahrzeugrahmens an den Haltewinkeln, sondern auch direkt auf dem Rahmen stehend, mit Bügeln von unter dem Rahmen befestigt...dann kommt hinzu, daß die Kotflügel wieder zwischen den Traversen befestigt werden müssen und diese dann auch so platziert werden sollten...die ganze Aufbauarbeit ist mit viel messen und gucken verbunden ;)

viele Grüße

maffi

moin

also ich kann mich Dr. Jimmy nur anschliessen in seinen Ausführungen...

Ich persönlich drücke die Düsen auch immer mit 180bar ab, das sollte reichen, auch um die Pumpenelemente zu schonen...bislang bin ich sehr gut damit gefahren und die Leute, welchen ich die Düsen abgedrückt habe, ebenfalls...Düseneinsätze nehme ich die Ostware...Leider funktionieren neue teilweise nicht richtig, die werden dann ausgesondert und wandern in den Container...

viele Grüße

maffi

Das ist natürlich nicht so angenehm, wenn man nach so einem Treffen eine Panne hat, hoffe das Du ihn schnell wieder flott bekommst. Finde ich ganz toll von Stubi, dass er Dir geholfen hat.

Nabend,

kann ich mich nur anschliessen und auch an Hummelchen ein Danke senden, für seine angebotene Hilfe...

Ich hoffe einfach, egal was passiert ist in der letzten Zeit, daß sich IFA Fahrer trotzdem weiterhin gegenseitig helfen, egal zu welchem Forum sie gehören oder auch gar keinem Forum angehören...

IFA fahren ist eine Einstellung und endet nicht an Forengrenzen...

viele Grüße

maffi

Moin Art,

willkommen hier im Forum ;)

Deine Sitzfrage versuche ich kurz zu erläutern.

- Du solltest als erstes den runden Knauf von der Lehneneinstellung abschrauben (Nr.15 auf dem Bild )
    - dann drückst du die Polsterung auf Höhe der oberen Stifte etwas ein und du siehst eine halb offene Sicherungsscheibe (Nr.16) von innen am Sitzgestell, welche nur über den Bolzen geschoben ist...diese hebelst du einfach von dem Bolzen (Nr.17)...
    - den Bolzen drückst du mit einer Kombizange leicht nach aussen, so das du entweder unter den Rand mit einem Schraubendreher kannst oder die Zange von aussen ansetzen kannst, zum herausziehen...
    - das Gleiche auf der anderen Seite und schon kannst du das Lehnenteil herausnehmen...
    - beim Herausnehmen darauf achten, daß der Bolzen von der Lehnenverstellung nicht weg hüpft, da dieser federbelastet ist...
    - zum Schluß die Knöpfe unten öffnen, die Scheibe für den Lehnenverstellbolzen herausziehen oder auch drin lassen (je nachdem, wie schwer die Scheibe raus geht) und schon kannst du den Bezug abnehmen...
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge...

wenn du möchtest, bebildere das ganze einfach mal und stell' die Bilder hier mit ein für alle anderen, welche diese Arbeit noch vor sich haben ;)

viel Spaß beim bauen =)

maffi

Dateien

• Sitz.pdf

(1,17 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

moin,

du kannst auch die Vercrimpungen der alten Schläuche aufmachen, die Ringösen und Verschraubungen nehmen und Meterware von normalem Gewebeschlauch für Diesel und Benzin einsetzen...8mm Innendurchmesser vom Schlauch war das meiner Meinung nach, dann Schlauchschellen dran, fertig...

viele Grüße

maffi

moin,

hier bisschen was zum gestrigen Tag, ab morgens angefangen ;)

nabend,

hier die ersten Bilder für alle die nicht dabei sein können...

einige kleine Impressionen der Anreisen und des Platzes...

Dateien

• NDH2016 (6).jpg

(127,48 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (8).jpg

(99,58 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (11).jpg

(83,71 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (7).jpg

(140,82 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (3).jpg

(215,45 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016.jpg

(198,68 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (4).jpg

(119,61 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (2).jpg

(182,09 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (5).jpg

(173,27 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (10).jpg

(182,93 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (9).jpg

(249,92 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (12).jpg

(112,15 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (14).jpg

(123,29 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NDH2016 (13).jpg

(150,36 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nabend,

hast du die Möglichkeit, uns ein paar Bilder zu machen? ich persönlich hab den 3-Zylinder SRW nicht vor Augen...könnte mir gut vorstellen, daß die Ölfilterkombi durch den fehlenden Zylinder weiter zum Anlasser sitzt...beim 4er geht der Anlasser problemlos raus...eventuell mußt du die Ölfilterkombi abschrauben an deinem Motor...

viele Grüße

maffi

nabend,

eine wirklich tolle Aktion, die du da machst und das sich sogar noch was bewegt an den Fahrzeugen :D daumen hoch dafür...

danke, daß du uns so dran teilhaben läßt und weiterhin daumendrücken von mir =)

wie weit müssen die guten Stücke denn zurückgeholt werden in ihre alte Heimat? was du danach mit ihnen machst, darum würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen...erst einmal alles auf den Hof holen, dann inspizieren und weiter entscheiden...die große Frage ist wirklich, wie du's schon geschrieben hast, restaurieren oder so lassen...restaurieren kostet Zeit und Geld und danach sollte sich erst einmal ein Freak finden, der das Geld dafür ausgeben kann und möchte...klar sind es Raritäten und finden auch ihre Liebhaber, daher erst kalkulieren meiner Ansicht nach, wie's weiter geht...

viele Grüße

maffi

moin,

Fehrenkötter soll recht preiswert sein inzwischen, wenn sie es mit einer anderen Ladung verbinden können und so weit ab vom Schuss wie ich hier oben, wohnst du ja nicht um von H nach NP was geliefert zu bekommen, so das keine Leerfahrt entsteht...

Anonsten hätte ich schulz-liesten gefragt...Telefonnummer steht in seinem Profil...

viele Grüße

maffi