Beiträge von maffi

Zitat

Original von FamilieJacobs

Aber mal ehrlich, wenn es keinen interessiert, dann könnte man ja alle 5 Tage ein neues Kennzeichen holen und mit allem was rollt, Tüv oder nicht, Schrott oder nicht, umher fahren. Würde dann aber teuer werden...

Grüße Christian

hey christian,

ich konnte nur aus eigener erfahrung sprechen...mich hat noch nie jemand gefragt,wohin ich dann mit dem fahrzeug will...auch nicht in 'ner kontrolle...

um auf obiges zitat zurück zu kommen,wer sagt,daß das rollende etwas tüv haben muß oder du nicht mit 'nem schrottwagen fahren darfst ??? du bist ja als fahrzeugführer und in dem moment des kurzzeitkennzeichens wahrscheinlich auch der der halter und somit für die betriebs- und verkehrssicherheit des fahrzeuges verantwortlich...noch ist's zum glück nicht soweit,daß wir erst mit dem zu überführenden fahrzeug zur zulassungsstelle müssen,um die kennzeichen zu erhalten...das war nur bei export-fahrzeugen so gewesen...

viele grüße

maffi

hey madmatt,

ich glaube,du machst dir unbegründete gedanken...es wird dich niemand fragen,warum,wieso und weshalb du dir ein kurzzeitkennzeichen da ans auto genagelt hast...es spielt keine rolle,was du mit dem kennzeichen an deinem spaßmobil machst,wenn du den roten zettel ordentlich ordnungsgemäß ausgefüllt hast und kannst fahren in deutschland,wo du hin willst...letzteres natürlich nur nach gegebenen gesetzlichkeiten ;) ;) ;)

viele grüße

maffi

Zitat

Original von UPSMann

Und faszinieren tut mich daran diese Zielhalteeinrichtung.

da mußt du mal 'nen männersender schauen :P :P :P die hatten vor einiger zeit 'ne sehr interessante serie von 'nem ami,der hat die welt bereist und sich waffen aller arten in allen möglichen ländern angesehen,erklärt und auch selber ausprobiert...unter anderem gab's russentechnik bis ins detail zu sehen,ebenso israelische waffen usw. ...sowas hat mich z.bsp. fasziniert...

also ran da und dmax geschaut ;) :D

viele grüße

maffi

Zitat

Original von UPSMann

Schade ich hätte es mir gern angesehen... ich mag den KRAZ - aber leider die Sprache nicht. Dann darf ichs ja nicht gucken. LACH

ach upsi,hättest doch den ton abschalten können,wenn das nicht verstehst und magst :P :P :P

ja der baggerführer war wohl doch bischen feige oder aber,der aufbau arbeitet zu langsam,denn wenn man die bewegungen so sieht,da schläfst ja fast ein beim zuschauen...

das mit dem t80 is' ne geile show...ich hatte mal ein schönes video von einem panzerkutscher der nva bekommen,die waren in russland und da haben sie echt noch mehr sprünge mit'm muckerbus (bmp) gemacht,auch über diese rampen und mit mehr geschwindigkeit...nur leider find ich das video nicht wieder ;(

viele grüße

maffi

du bist ja wirklich auf alles vorbereitet jirka :D :D :D

ich meinte jetzt nicht den kipperrahmen,sonder den fahrzeugrahmen vom l60,wo der motor,achsen und alles andere dran sind...horbi muß seinen langen rahmen ja nicht ansägen,sondern könnte seinen motor usw. an einen richtigen kipperrahmen anschrauben und den langen rahmen verkaufen...so war es gemeint ;)

viele grüße und laß dich gut beschützen von andy ;)

nabend leute,

also ich würde da auch nix abschneiden...meinen alten l60-kipperrahmen haben wir vor ostern verschrottet,aber eventuell hat ja jirka einen rahmen übrig,wenn er seinen kipper schlachtet...da kannst dann alles von deinem ludwig reinbauen ;) ;) ;)

viele grüße

maffi

hallo eckert,

schau dir mal die kontakte an,ob diese nicht korrodiert sind...ansonsten bleibt dir nur der gang zum freundlichen werkstattmenschen,der eine berechtigung hat,die plomben am tachographen zu öffnen...das darfst nicht allein,wegen dem siegelbruch und du kommst nur an die anderen kabel der stromzufuhr am tacho ran,wenn der große plastedeckel abgemacht wird...ich weiß jetzt auch grad nicht,ob du die signale am geber hinten messen kannst,ohne den stecker drauf zu haben und was für signale da rauskommen sollten...

schauen kannst du mal,ob die sicherung heil ist vom dauerplus,was direkt von der batterie kommen sollte oder ob da eines der beiden kabel - plus und masse,eventuell abgebrochen ist...vielleicht liegt da der hund schon begraben...frage - geht die uhr da im tacho???

viele grüße

maffi

Zitat

Original von peking
    Hallo maffi ,
    gut gemacht, der Motor hört sich gut an. Nur die 3 Zündspulen wackeln wie auf Renato's Laster in der shoutbox. Dann dürfte eigentlich der Fahrt, zum Treffen in Peckfitz, nichts im Wege stehen.

Gruß
    peking

danke für die blumen :D es war ja nur'n schnell hergerichteter motorenprüfstand,da dürfen die zündspulen jackeln :] =) ;)

das wird schon werden mit peckfitz...muß noch bremsschläuche wechseln,die wasserpumpe runderneuern und paar andere kleinigkeiten erledigen,den qek zum tüv bringen und dann sollte hoffentlich alles soweit sein...

viele grüße

maffi