Beiträge von maffi

schicke bilder :D

der stoffhund-lak ist eine originale russische werkstatt"koffer"-variante zu unserem richtigen lak...die russichen jungs waren da halt härter im nehmen,wenn winter gewesen ist ;)

viele grüße

maffi

matthias,

mach doch bitte ein paar bilder von den schläuchen,die du da hast...die originalen schläuche hatten an den enden immer massive vercrimpte anschlüsse dran...es kann gut sein,daß deinen l60 jemand umgerüstet hat auf plasteleitungen,nur kann ich mit deiner beschreibung der anschlüsse grad nichts sinnbildlich anfangen...

schau' nach,wo die luft überall unerlaubt abpfeift,auch an dem schlauch in der leitung vom kompressor zum überdruckventil,da gleich auf der fahrerseite kurz hinterm fahrerhaus...

das mit dem einen zeiger erst hoch gehen beim aufpumpen ist normal,das macht das zweikreisventil im überdruckregler,wenn da noch der originale drin ist...allerdings sind 6bar auf der anzeige etwas wenig...wahrscheinlich solltest du den überdruckregler überprüfen lassen,denn der drückt erst bei 12bar ab,nur siehst du diese nicht,da im originalen 3-kreisschutzventil ein druckminderer drin ist,der die luftanlage nach den kesseln runter drosselt...der hohe betriebsdruck von 12bar wird sich wohl aus der größe der behälter ergeben,um genügend luftvorrat zu haben...aber immerhin hat man damit sehr viel behältermaterial eingespart ;)

ich leg dir ein schema mit rein,da kannst du den schematischen weg der druckluft sehr gut nachvollziehen...

viele grüße

maffi

Dateien

• L60Bremse4.pdf

(352,93 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

abdichten - was,die schläuche 8o 8o 8o da hilft nur ersetzen oder nachsetzen mit neuen stützhülsen,wenn du da plasteschläuche drin hast...bei den normalen silberschläuchen da auf dem getriebe drauf oder an den anderen gummischläuchen hilft ebenfalls nur komplett erneuern...wie soll silikon oder anderes den druck halten,wenn du's nur drauf schmierst? außerdem ist es nur halbe arbeit und pfusch am bau,wenn solche aktionen machst...

was mich gerade arg verwundert,daß du 10km fahren mußt,bis dein überdruckventil das erste mal abbläst...das is ja vollkommen annormal und dürfte so keinesfalls sein...da is noch mehr im argen,es sei denn,die luftanlage verliert dermaßen viel luft durch undichtigkeiten...dann müßten deine beiden druckzeiger aber ganz schnell herunter gehen,wenn du den motor abstellst...

am besten wird es sein,du nimmst dem hydraulikfritzen etwas anschauungsmaterial mit,damit ihr beide von dem gleichen sprecht,was so gewindegrößen und die verschiedenen steigungen anbetrifft,auch in den leitungsgrößen...

viele grüße

maffi

hmmm,

aber die schaltung funktioniert ansonsten soweit oder ist da eventuell was verstellt? bring mal die luftleitungen in ordnung,daß die beiden schalter da oben auf dem schaltdeckel wieder richtig arbeiten...nicht das es an der luft liegt und das getriebe die gruppen nicht richtig schaltet...

viele grüße

maffi

Zitat

Original von Jirka Novak
    Hallo ;)
    also wenn eine genauere Temp-Anzeige dann ich kann empfehlen diese wie am meinen Bild.
    Gruss Jirka

jirka,hast du die temperaturanzeige an dem originalen c-120 geber angeschlossen? gibt es diese anzeigen bei euch noch? ich hatte diese früher in meinem skoda-fahrmischer drin und fand die anzeigen immer sehr schön,hatte etwas flair ;)

viele grüße

maffi

also ich kann mich auch nur steffen anschliessen - systematisch fehler abstellen...

ist das geräusch des heulenden geräusches weg,wenn du die kupplung trittst? kann auch eines der halslager von der kupplungsglocke oder getriebeeingang sein...so mal meine gedanken auf die schnelle dazu...

viele grüße

maffi

brösel wohnt ja nich weit wech von clemens :P :D ;)

japp,die japanerinnen haben den pokal geholt...war ein echt spannendes spiel,samt verlängerung und 11m-schiessen...glückwunsch dazu :D