ZitatOriginal von eineweltreisen.org
Der Kühlschrank ist leer verdamt!!!
wie jetzt andré - kühlschrank leer??? zahltag ist erst übermorgen und du willst sooo lange hungern und dürsten ![]()
Der Kühlschrank ist leer verdamt!!!
wie jetzt andré - kühlschrank leer??? zahltag ist erst übermorgen und du willst sooo lange hungern und dürsten ![]()
Na da wird ja der Donnerstag ein ereignisreicher Tag. Bilder von Hanno, Anruf von Christian. Soviel Überraschungen auf einmal, eijeijei...
also nur noch 2x schlafen andré
is' ja wie ostern und weihnachten zusammen bei dir ![]()
hmm,
also was die motorklappe betrifft,ich hab die an dem l60 hier schön warm gemacht,etwas rostlöser drauf beim abkühlen und ein wenig dengeln mit nem kleinen hammer...geht wieder super...das liegt meistens an dem nicht benutzen oder kaputten ausrückzylindern und schon rostet das ding an...die klappe bleibt immer offen stehen,da der ausrückzylinder diese position vorgibt...also ich werd' da nix dran ausbuchsen oder dergleichen...jetzt geht er und wenn man ihn ab und an benutzt,wird das wohl so bleiben ![]()
viele grüße
maffi
ich möcht' auch so'ne mail haben bitte ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von ADK-Fahrer
Hallo,
hab mir heute den L 60 WK mal genauer angesehen und bin damit zur Dekra gefahren.
Auf dem Weg hat die Kupplungsbetätigung mehrfach gesponnen. Ich denke, daß der Zylinder fest ist, da u.a. die Manschette defekt ist und nach der Standzeit...
Haben dann noch folgendes festgestellt:
a) VL tritt anscheinend Öl aus dem Radvorgelege aus
b) Motorbremse - Betätigungs-Zylinder fehlt und Auspuffklappe total fest
c) Nehmerzylinder der Kupplung schwergängig
d) Frontscheibe defekt (Steinschlag, aber leider durch)
e) beide Kotflügel ? hinter den Vorderrädern durchgerostet
f) leichte Undichtigkeit an der Diesel-Handpumpe
g) Koffer doch schon etwas mehr Arbeit als gedacht
h) Scheinwerfer vorne blind
Da ich L 60-Neuling bin: wer kann zu den Punkten a - e etwas zu evtl. Kosten für E-Teile und Aufwand mitteilen.
hallo hanno,
du hast doch den kürzesten weg,um an ersatzteile zu kommen
nimm dein zettel mit und frag,ob sie diese teile haben...
a) kann sein,die papierdichtung ist hin am planetengetriebe...
b) kannst du so lassen,da die dinger meist fest rosten und darum fehlt auch der luftzylinder...der vom w50 paßt übrigens nicht...der durchmesser ist zu groß...der muß so sein,wie der an der esp...
c) auseinander bauen,reinigen,neu fetten und dann geht er wieder...fast wie bei radbremszylindern...oder fragen,ob sie in lu nen neuen satz dichtungen haben...irgendwann waren die mangelware und nicht mehr bestellbar...
d) frontscheibe hat bestimmt noch jemand vom w50...die is' preiswerter...neue l60 scheibe irgendwas bei 200-250 plus neuen scheibengummi für 150 eus...ich glaub sogar,das war + mwst.
e) plastekotflügel bei rabold bestellen,wenn's vernünftig aussehen soll...
f) handpumpe paßt von allen ifa fahrzeugen (also die rausschraubbare handpumpe,nicht die ganze vorföderpumpe! )
g) genau hinschauen,was der koffer wirklich an rost und löchern hat oder christian fragen,er hat seinen ja gestrippt gehabt...
h) naja neue scheinwerfer gibt von golf2 oder in lu evtl.original ddr...letztere waren super,wenn sie neu gewesen sind...
viele grüße
maffi
das is ja billig...
wo hast du den versichert und als was läuft er da bei der versicherung?
viele grüße
maffi
ZitatOriginal von Quecke
Haha ältere Herren. Habe nochnichtmal die Plesuren vom letztenmal machen können.Wir waren am We zum Stockcar in Martinroda und haben uns wieder ausgetobt.
na dann ist's doch nicht so schlimm,wenn du in seehausen eventuell irgendwo hängen bleibst und außerdem spart es dir so schon wieder nen neuen kotflügelhalter anbauen zu müssen ![]()
viele grüße
maffi
quecke,
dann guck doch mal,ob du nicht einstein sein ersatzradhalter vielleicht mitbringen könntest...ich denk mal schon,daß er sich auch für'n umweg erkenntlich zeigen wird ![]()
viele grüße
maffi
ZitatOriginal von FamilieJacobs
Ich würde mich Roland anschließen, Maffi hat Erfahrung :tongue:
Leider haben wir am Freitag noch einen Kindergartenausflug und ich weiß nicht wann und ob wir überhaupt am Freitag anreisen können. Aber vielleicht dauerts ja auch gar nicht so lange und Seehausen ist ja auch nicht allzuweit wegDer W50 ist ja auch noch aufgerüstet von Peckfitz, sollte also schnell gehen...
christian,
das doch kein problem...wenn du sagst du kommst,dann halten wir dir'n platz frei ![]()
ZitatOriginal von Quecke
Wir sind auch am Überlegen ob wir fahren. Aber da wir jetzt jedes We unterwegs waren wirds ev mal ein We zu hause. Wenn würden wir Freitag abends kommen. Ich sage aber bescheid wegen nem Platz. Gruß Quecke
quecke,
nu reiß dich mal zusammen
die haben so'ne schöne strecke da für dich zum austoben und ausruhen kannst du dach,wenn ihr wieder dahääme seit...das jahr is dann fast vorbei mit treffen und kälter wird's auch...das is gift für ältere herren
![]()