Beiträge von maffi

ahh super, danke (y)

diehatte ich bei ebay auch gesehen, allerdings waren die Beschreibungen recht zweideutig...angeboten wurden sie als 12,7er und in der genaueren Beschreibung stand dann 13X/ da hab ich es gelassen und die AVX gekauft...

Als Tipp und den Link für alle hier, viel wert:thumbup:

viele Grüße

maffi

moin,

die Regelungen für den Fahrtenschreiber ändern sich andauernd...

es war früher noch von gewerblichem oder privaten Fahrten bzw. Nutzung die Rede, wobei du für private Nutzung keinen Fahrtenschreiber gebraucht hast...inzwischen ist es wohl so, daß man dieses vom zulässigen Gesamtgewicht des Fahrzeuges abhängig macht, bei privater Nutzung...

Am besten wird es sein, sich jemand sachkundigen zu suchen, ob nun BAG, Polizei oder TÜV, DEKRA usw., der die Sachlage genau kennt und eine definitive Aussage treffen kann, bevor du dich in Unkosten stürzt, zum Einbau eines FS...den Geber gibt es als Nachrüstteil und den FS auch. Beides muß aber dann auch geeicht werden in regelmäßigen Abständen und alles kostet Geld...

viele Grüße

maffi

moin,

normal reicht die 47A Lima dicke aus, wenn du nicht grad tausende von 75W Leuchtmitteln an deinem L60 verbaut hast oder noch 2 andere Batterien extra damit laden möchtest...

Irgendwo hier im Forum existiert auch eine Liste mit vergleichbaren Ersatzteilen wie Filter, Lima usw.:saint:

viele Grüße

maffi

moin und von mir auch ein herzliches Willkommen hier;):thumbup:

ich wünsche dir viel Spaß beim Fahren und Schrauben mit dem IFA...

wenn Fragen sind, einfach fragen :)

viele Grüße

maffi

moin,

ich hab gerade welche bei ebay bestellt...Contitech

nochmal die Größen:

- Lima und Wapu zusammen über einen Riemen - AVX13x1500

- Kompressor AVX13x1250

- Servopumpe 2 Stück AVX13x1150

Leider sind die 13er teilweise schwer auf die Riemenscheiben zu bekommen, da die DDR Riemen 12,7 gewesen sind..diese 12,7er Größe ist jedoch fast nirgendwo mehr aufzutreiben und DDR Riemen müssen es nach fast 30 Jahren Wende nicht mehr sein.

viele Grüße

maffi

moin,

gaaaaaaaanz langsam ;) einfach umstecken geht nicht und wird von vielen vergessen, denn der Bremsschlauch an der Vorderachse scheuert nachher an der Ballonfelge, wenn ab Werk original nur Schmalspurreifen drauf montiert gewesen sind...für Ballonräder wurde der Bremsschlauch mit einem Verbinder und nachfolgend noch mit einem Stück massiver Bremsleitung am Schwenklager, mit Hilfe eines Blechwinkels, befestigt...ich schaue nachher nach, ob ich noch Bilder finde dazu...

viele Grüße

maffi

moin,

das geht nicht so einfach, da das Differenzial zerlegt werden müßte, um die Sperre auf die richtige Seite zu bekommen und das das Diff in die richtige Richtung dreht...bedeutet - penibelstes einstellen der Flankenspiele...für mich persönlich wäre es zuviel auf Aufwand...

viele Grüße

maffi

moin liebe Leute,

da immer mal wieder Nachrichten kommen, ob sich das Thema erledigt hat, eine kurze Zwischeninfo von mir.

Also für mich hat sich das Thema nicht erledigt, da immer noch 180 Euro fehlen und das seit über einem Jahr inzwischen. Für Herrn M. H. (pepino) aus B scheint es sich erledigt zu haben, da er mich inzwischen im Whatsapp, SMS und was es sons noch so alles schönes gibt, gesperrt hat.

Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Rat, ohne unbedingt die Polizei und Staatsanwaltschaft bemühen zu müssen, solch einen "Nutzniesser" doch noch zu bewegen, seine Schulden zu begleichen.

ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag nachmittag,

maffi

moin,

Trailerfelgen haben meist eine nicht so tolle Einpresstiefe für den L60. Mefro hat mal welche in passender ET hergestellt. Allerdings sind diese selten zu bekommen und dementsprechend nicht so günstig. Ebenso kommt dann die Bereifung dazu,welche in 445/...R22,5 (hab die Zahl grad nicht im Kopf ob 70 oder 65)weder billig noch preiswert zu haben ist. Bei KAT Felgen müssen aber beidseitige Senkungen für die Limesringe vorhanden sein oder gemacht werden, ebenso müssen (glaub ich so noch im Kopf zu haben) Ausgleichsringe zwischen Felge und Bremstrommel erworben werden.

Beim W50 ist's, wie Renato es beschrieben hat mit den 14er Reifen. Dazu sollten die Federn allerdings gut da stehen, sonst ist nix mehrt mit lenken. Dann bleibt auch die Frage offen, ob der TÜV/Dekra diese einträgt. Sollte man also vorher abklären.

viele Grüße

maffi