Beiträge von maffi

Zitat

Original von eineweltreisen.org
    Mojens, wie ist das eigendlich beim W50 mit dem Kompressor, ist der auch wie beim L60 in den Kühlkreislauf eingebunden. Mich erinnert das an Artur Schwarzmeerodysse. A

moins André,

der w50 hat einen luftgekühlten Kompressor ;)

drückt das Kühlwasser denn schon im nur etwas angewärmten Zustand heraus oder erst wenn's anfängt zu kochen? manchmal ist auch ein defekter Kühlerdeckel schuld,wenn kein Umlauf zustande kommt,weil das Ventil was da innen dran angearbeitet ist,nicht mehr richtig funzt...ansonsten würde ich auch auf Kopfdichtung tippen...

naja,es ist echt schwer so aus der Ferne Diagnosen zu stellen...

viele Grüße

maffi

hallo und herzlich wiillkommen hier im Forum :D

erstmal Glückwunsch zu deinem Neuerwerb...es ist zwar nicht schön,was du da so schreibst mit den Fehlern an dem TLF,aber es ist alles lösbar...ich persönlich kann dir handwerklich nicht helfen,weil die Entfernung zu weit ist,aber es gibt einige Leute hier im Forum,welche etwas näher dran wohnen und dir bestimmt auch helfen...

eine Frage habe ich trotzdem,weißt du denn,wo das viele Wasser bleibt? drückt es irgendwo nach draussen oder hast du jetzt eine supervolle Ölwanne und weissen Ölschlamm drin?

viele Grüße

maffi

hallo peking,

ich hatte " AufhängungsTeil" geschrieben ;) :D das du das Seil da hindurch bekommst,war mir klar :tongue: :D ich meinte damit das Halterunterteil mit den Stehbolzen dran,ob das durch das Mittenloch paßt,damit du nicht den Schäkel nutzen mußt um Seil und Halterunterteil voneinander zu trennen,beim abnehmen des Ersatzrades...ob ich's jetzt richtig erläutert hab' ? 8o :D

Zitat

Original von peking
    Hallo maffi.
    die Halterung ist schon stabiler, als die Orginale, für die Trennscheiben vom W50. Ist halt Volvo. Den Schäkel kann man auch weglassen. Es war nur der erste Versuch. Einfach die Seilklemme direkt verbinden und fertig.

Gruß
    peking

achsooo,du hast es nur erstmal angetestet mit der Aufhängung :D bekommst du denn das Aufhängungsteil durch das Mittenloch der Felge gefummelt,um das Rad da unten heraus zu bekommen? deswegen hatte ich gefragt,wegen der anderen Aufnahme und dachte,du hast den Schäkel deswegen daran gemacht ;)

viele Grüße

maffi

nabend rudi,

das was du beschreibst,klingt nicht nach Motor,denn wenn du die Kupplung trittst und das Geräusch ist weg,dann ist's wahrscheinlich was im Getriebe...der L60 hat die Angewohnheit,daß das Halslager der Eingangswelle sehr gern ausschlägt,entweder das am Getriebe oder das im Kupplungsgehäuse...

was ich nicht genau verstehe,was habt ihr an der ESP verstellt,wenn ihr die Einspritzdüsen gewechselt habt? habt ihr die Einspritzdüsen auf den richtigen Einspritzdruck einstellen lassen oder es pi-mal-daumen gemacht? die ESP auf den richtigen Einspritzzeitpunkt einzustellen ist ganz simpel und Fehler in der Einstellung machen sich schon bemerkbar,auch wenn man diese nicht gleich hört...

viele Grüße

maffi

mal eine andere Frage peking,

warum hast du dir nicht so einen 3.Bolzen-Gestell gebaut,wie es sonst am/unter dem W-lustig üblich gewesen ist,um das Rad am Seil hochzuziehen und zu befestigen? dann bräuchtest du den Schäkel nicht :D ansonsten super arbeit,gefällt mir die Idee :D

viele Grüße

maffi