Beiträge von maffi

moins Leute,

was ich gerade nicht verstehe,wie hochgebildete Menschen überhaupt auf solche Gedankenspiele in der Öffentlichkeit kommen - von wegen Baugenehmigung ja oder nein,usw. ...da gibt's doch einen ganz einfachen Weg,ruf beim Bauamt an und frag nach...die sollten schon wissen,was genau in deinem Bundesland für Gesetze gelten,denn das ist auch Ländersache...du mußt ja nicht sagen,daß du Herr Meier aus Dorfstraße 89 bist und auf deinem Grundstück eine Garage bauen möchtest...es geht ja um eine allgemeine Frage,ohne daß du sofort unter Beobachtung des Bauamtes stehst ;)

aber hier eine kleine Vorabinfo aus dem Indernett Baugenehmigung Garage ...nur um ganz sicher zu gehen,würde ich trotzdem im Bauamt anrufen,denn auch das Indernett weiß nicht immer alles ;)

nimm mir meine Worte nicht krumm,ist überhaupt nicht böse gemeint =)

viele Grüße

maffi

naja,dann taucht immerwieder die Frage auf,ist das Ländersache oder gilt es bundesweit? Mein Kumpel hat sich letztes Jahr grad 'ne Grube im Zuge des Garagenbaus eine Grube mit eingebaut und niemand hat was dagegen...das ist allerdings in MV...

viele Grüße

maffi

:D jaa,genau das Bild meinte ich...das hatte Andreas damals noch eingestellt...

da habt ihr eine schöne Strecke zurückgelegt bis ins neue zu Hause =) so wird's dann wieder ein LA/W mehr in den Reihen :D ich find' so'n Koffer ja gut,erst recht,wenn man(n) oder auch Frau etwas größer ist ;)

viele Grüße

maffi

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb =)

Der gute stand ja schon paar mal bei ebay drin und im alten Forum gab's noch Bilder mit dem defekten Fahrerhaus drauf,auf dem LA/W...von wo hast du ihn jetzt geholt?

viel Spaß und Erfolg mit dem "Neuen" wünsche ich dir...

maffi

maffi :
    Es gab im "alten Forum" eine Galerie in der die Mitglieder sich und ihre Fahrzeuge vorstellen konnten. Dort konnten etliche Pics gepostet werden und die waren auch immer dort zu finden. Das ganze war unabhängig von der normalen Galerie in der Treffenbilder gepostet wurden.

LG Thomas

Ahhh,jetzt verstehe ich was du meintest...es ging um die "Vorstellungsseite"...stimmt,das fehlt inzwischen...da müssen wir mal den Admin befragen...vielleicht liegt's ja an der Einbindung der alten Bilder,daß dieses derzeit noch nicht so richtig realisierbar ist...ich denke,wichtig ist,daß das grundsätzliche funktioniert und alle Beiträge noch da sind,wir weiterhin posten können und der Rest wird nach und nach kommen...der Aufwand war bestimmt nicht unerheblich,das hier überhaupt ans laufen zu bekommen,ohne tagelange Ausfälle...alles wird gut :D =)

viele Grüße

maffi

@Admin:
    die automatische Umwandlung in Hyperlinks ist bei Mailadressen durchaus sinnvoll, bei Weblinks fand ich die Möglichkeit einen kurzen Link einzustellen sehr gut, da durch einen zu langen Link das Erscheinungsbild eines Posts gestört wird.

LG Thomas

warum so umständlich ?( =)

Thomas,

das mit dem verlinken von Webseiten funzt etwas anders...du schreibst erst den Namen,den der Link bekommen soll -> markierst diesen-> dann erscheint da links unter "Schriftart" die schräg gestellte "8" in etwas hellerem Gewand und es öffnet sich ein neues Fenster,wo dann die komplette Adresszeile des Linkes eingegeben wird und schon hast du einen kurzen Linknamen...

z. Bsp.: du hast jetzt "siehe diesen Beitrag" geschrieben -> würdest jetzt den Link da hinter einfügen: [url]http://www.panzerfreund.de/forum/portal.php [/url] -> sieht natürlich doof aus -> also markierst du das geschriebene "siehe diesen Beitrag" - die schräge "8" erhellt sich -> da drauf drücken -> neues kleines Fenster öffnet sich -> webadresse da eingeben-> "ok" drücken und dann sieht's so aus - > siehe diesen Beitrag ...fertig ist der Link :D

HI @ All,

eine neue Software, ein neues Erscheinungsbild sicher wird alle sein bisschen Zeit benötigen. Das es die Galerie nicht mehr gibt ist schade, wird uns aber nicht umbringen vielleicht findet unser Admin ja eine Möglichkeit über einen externen Anbieter etwas ähnliches einzubinden.
    Als kleine Kritik, es sein mir gestattet: ich kann die Buttons zum Einfügen einer Website(Link) sowie einer Mailadresse nicht finden. Oder sind die Hilfstags nicht eindeutig. Vielleicht kann uns der Admin darüber aufklären?
    Ansonsten nicht schlecht!!!

LG Thomas

Mahlzeit Thomas,

welche Galerie meinst Du jetzt genau - die mit all den Bildern oder über die 5 zuletzt eingestellten Bilder? Letzteres befindet sich auf der Portalseite rechts unter dem "Team"...da steht zeitweilig ein "+" und Galerie. Sobald du das "+" aktivierst,hast du wieder eine kleine durchlaufende Vorschau der Bilder...

Ich denk' mal schon,daß der Admin auch die Bildergalerie wieder eingefügt bekommt hier...es waren ja sehr schöne Bilder mit dabei...

Das mit dem Link einfügen ist wahrlich nicht so einfach herauszubekommen,da die Button sehr matt sind...eMail hab ich garnicht gefunden,aber vielleicht wandelt die Seite eMail automatisch um beim Eingeben...etwas verwirrend sind die anderen Button mit dem SQL,PHP-QuellText,SP,der Karte und google-Suche...vielleicht kann der Admin davon etwas deaktivieren,was nicht so unbedingt notwendig ist,für den normalen Anwender bzw. Nutzer...

viele Grüße

maffi

moins Steve,

die Fahrerhäuser sind von unten nach oben zusammen gesetzt und verschweißt...ein Bild wäre bestimmt sehr vorteilhaft,damit auch unsere Fahrerhausspezis aus Berlin was dazu sagen können...die Aussage: "Beifahrerseite ist kaputt" läßt die wüstesten Spekulationen zu...

Bilder kannst du unten unter dem Button "Dateianhänge" hochladen...nach dem durchsuchen der Bilder nicht vergessen den Button "Hochladen" da rechts unten,zu betätigen...

viele Grüße

maffi

Hallo Hanno,

meinst du,die WK-Blechkoffer sind alle anders aufgebaut,außer Christian seinem? Wenn's soweit ist,komme ich auf dich zu und dann schauen wir mal :D dankeschön im voraus...

viele Grüße

maffi