Hallo Jirka,
eine gute Entscheidung, deinen W50 soweit original zu lassen:thumbup:![]()
Was für Projekte machst du denn sonst noch so, ausser AP-N ?
viele Grüße
maffi
Hallo Jirka,
eine gute Entscheidung, deinen W50 soweit original zu lassen:thumbup:![]()
Was für Projekte machst du denn sonst noch so, ausser AP-N ?
viele Grüße
maffi
Hallo @Jirka:
hattest du dein Projekt weiter geführt mit dem Getriebeumbau?
viele Grüße
maffi
Das ist ein eingesteckter Luftschlauch, welcher zu einem stationären Kompressor geht, so fülle ich Luft auf, ohne den Motor zu starten,. War ganz hilfreich, als ich die Luftanlage gemacht habe, so war kein Dieselsmoke in der Halle.
Das ist natürlich praktisch :thumbup:
Ich meinte allerdings Dennis sein Bild mit dem wilden Luftanschluß ![]()
![]()
Nabend,
ja natürlich hat jeder seine Vorstellungen und Erfahrungen mit der Zulassung oder Abnahme und Nutzung. Liegt wie immer an jedem selber und am jeweiligen Prüfingenieur.
Ich wollte mit meinen vorherigen Gedanken auch niemandem zu nahe treten, es schlecht oder ausreden. Es sind so meine Informationen und die gebe ich nur weiter. Bitte nicht mißverstehen oder angegriffen fühlen.
viele Grüße
maffi
Nabend,
kannst du aus dem normalen Pneumatik- oder Hydraulikregal nehmen. Wichtig ist lediglich, das Gewinde und Steigung zu wissen. Gibt's einen Pneumatik- oder Hydraulikhändler bei euch in der Nähe, HansaFlex oder private? Dann nimm alles mit und hol es dir dort.
viele Grüße
maffi
moin,
wohin geht die wilde Leitung denn, die auf dem ersten Bild zu sehen ist?
Wie Rowi geschrieben hat, einen Prüfanschluß besorgen, ein T- Stück, ein Rückschlagventil, etwas 10er Plasteleitung und den Prüfanschluß irgendwo in der Nähe der Stoßstange verbaut. Dann einen Schlauch anfertigen mit dem Gegenstück vom Prüfanschluß und auf der anderen Seite mit dem Kopf für die neumodernen Luftanschlüsse für "Vorrat" und schon solltest du gut gewappnet sein. Eventuell einen Kopf für die Einleiterbremse zum tauschen mit dazu legen. Normalerweise bräuchtest du für die neumoderne "Vorratseinspeisung" noch einen Druckminderer, da die Druckluftanlage am W50 nur mit 6bar arbeitet und nicht mit 8 !
viele Grüße
maffi
moin,
hat niemand mehr so eine Lamellenkupplung in seinem Fundus zu liegen und würde sie loswerden wollen?
Ich möchte die Lager und den Wedi gleich mit wechseln, ebenso die Einspritzpumpe und das ganze nicht nochmals auseinander reissen müssen, wegen der Lamellenkupplung.
viele Grüße und dank im voraus,
maffi
moin,
ich hab' noch 2 Bilder in meiner Sammlung gefunden und Maße. Thema hat sich somit erledigt. Natürlich können weiterhin noch Maßangaben eingetragen werden hier. Vielleicht benötigt sie nochmal jemand.
viele Grüße
maffi
moin,
gern doch![]()
Ich denke, so ist es übersichtlicher, zerpflückt dein Lackierthema nicht und alle anderen finden es so auch eher wieder, wenn's um die Lenkung geht.
sonnige Grüße aus dem Norden,
maffi
nabend,
na das ist doch schon mal was ![]()
Kumpelfreund meinte den Schalter da unten rechts für die Innenbeleuchtung sicherlich![]()
Ist dein W50 nicht mit 24V Anlage? Und dann ein Intervallschalter für Scheibenwischer? die waren doch lediglich bis 12V Ausführungen für den W50.
Die restlichen Dinge findest du in der Elektrik...nimm anstatt der Hupe ne Glühlampe und laß jemanden "hupen" zum Spannungstest...So kompliziert ist Elektrik nicht am Fuffi:thumbup:
viele Grüße
maffi