ich mein nur weil die alten schlosser das schon öfter mal so gemacht haben ohne kopf runter nehmen ...hab das selber auch nur so gemacht mit kopf runter nehmen ..aber wenn ich keine laufbuchse raus hatte hab ich auch kein kolben überstehmaß gemessen ...
ok,wenn das alte schlosser konnten,bei uns im betrieb wurde das nie so gemacht.kann mir ganrnicht vorstellen,wie du die laufbuchsen gleichzeitig auf die kolben bekommen hast,ohne das zu verklemmen.es gab ausserdem 2 verschiedene arten an fußdichtungen.welche aus papier und welche aus kautasit.ADK-Fahrer hat schon recht,es könnte klappen,wenn die dichtungen gezählt und dementsprechend wieder eingelegt werden.ich würde es vernünftig machen und nicht mit kopf drauf.allein das gewicht des ganzen
eine neue kopfdichtung kostet nicht mal 10 euro und wenn schon dabei bist,kannst auch gleich die gummiringe um die laufbuchsen zum block hin mit erneuern.
ps.lies die ganze messerei am kolben und laufbuchse im rhb nach,dann kommst dahinter,warum das andere nicht das gelbe vom ei ist.