Beiträge von maxi

hi stefan,
    das problem der schaltpläne für den warnblinkschalter und dem blinkgeber liegt an dem elektronischen blinkgeber.diese kombination mit dem ddr-warnblinkschalter wurde immer anders beschaltet,wie ein hitzedrahtblinkgeber.hinzu kommt die beschaltung mit dem ein-oder zweikreisblinkschalter (Lenksäulenschalter).such dir einen schaltplan vom trabi oder barkas raus,mit jeweils einem hitzedraht- und elektronischem blinkgeber.dort erkennst du gut die unterschiede.die sind nicht unlösbar und ich habe mir meist beim umrüsten einen neuen kabelbaum zusammengestellt.

nabend,
    habt ihr mal mit dem Gedanken gespielt,daß es nur ein alten Proppen aus dem Wasser-Ölgemisch in dem Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung gehandelt haben könnte,der sich in der Sonne des Südens und einer längeren Fahrt,gelöst haben könnte?
    wenn es nur einmalig aufgetreten ist,das Motorenöl noch sauber ist,würde ich garnichts groß machen,außer weiterfahren und beobachten.letzteres eventuell öfters,als sonst.
    Kopf hoch und weiterhin gute Fahrt

moin jochen,klingt nach viel luft im system.hat aber nur bedingt was mit dem thermostat zu tun,denn es geht eh nicht auf,wenn da kein kühlwasser hinkommt und das anzeigeinstrument zeigt heisse temperaturen an,weil ab und an mal ein schwall heisses wasser vorbeikommt in der wasserleiste.ich habe in meine thermostate immer ein 4er oder 5er loch gebohrt,genau in den deckel der sich öffnen soll und schon waren diese symptome verschwunden.so kann sich das kühlsystem vernünftig selbst entlüften.
    bau das thermostat aus,prüfe es im wasserbad und bohr gleich ein loch in den besagten deckel.
    der ausgleichsbehälter leuchtet mir nicht ganz ein an deinem ludwig.er ist normalerweise nur für überschüssiges wasser,welches aus dem system herausgedrückt wird,denn es kann nicht wieder zurück.bedingt durch die funktion des kühlerdeckels,wenn er original ist und richtig funktioniert.

also ich habe bei meinem w50 eine vollabnahme gemacht weil ich keinen brief hatte,und da hat der tüver das baujahr aus der fahrgestell nummer gezogen.
    beim w50 sind das die ersten zwei zahlen.war bei meinem eine 72.ob das beim l60 auch so ist weiss ich allerdings nicht.

die fahrgestellnummer beim L60 fängt mit einem buchstaben an.aus dem kann das baujahr ebenfalls abgeleitet werden

hat er den hebel vom heizungshahn in die richtige position gebracht? bei den meisten w50 und L60 muß der hebel nach unten zeigen für durchfluss zu den heizungskühlern.nicht wie bei gas - wasser -scheis..hahn in flußrichtung gestellt = durchfluss

moins,schwere frage das zu beurteilen aus der ferne.da hilft nur vor ort inspizieren und spekulationen bringen niemanden weiter.
    aber frag 10 leute und du bekommst 10 verschiedene anworten,die dich nur noch mehr verunsichern.
    kann ein klemmendes ventil in der ölpumpe sein.kopfdichtungen können theoretisch nicht kaputt sein,wenn der w50 nur gestanden hat und wenn buchsen samt kolben neu sind,würde ich nicht von verklebten kolbenringen ausgehen.aber nichts ist unmöglich (siehe ersten satz).
    mfg

Habe diese formschöne Anhängerkupplung für mein W50 erstanden und dachte das es die richtige wäre.
    Entweder bin ich zu blöd die anzubauen oder gibt es verschiedene NVA Anhängerkupplung?
    Oder wurde meine Traverse verändert und es passt keine NVA Anhängerkupplung mehr?

MfG der Peter

na du hast ja eine 16t anhängertraverse verbaut :D