Also wir haben einen 1000W Wandler (reiner Sinus, wegen der angeschlossenen Kompressorkühlbox) bei uns im Bulli, und damit kommen wir locker hin.
Mehr wie 2000W werde ich auch nicht in den W50 einbauen und das Wasser machen wir mit Gas oder Benzin heiß. Je nach dem wie oft Du das brauchst, reicht auch ein kleiner Gaskocher mit 400g Schraubkartuschen oder eben ein Benzinkocher, der ist in Sachen Unterhalt/Verbrauchskosten noch günstiger.
Mit 2 Kochern kann man schon tolle Menü´s zaubern und mehr wie 3 brauch man unterwegs eigentlich nicht ![]()
Von dem 12V Wasserkocher mit 170W würde ich abraten, da dauert´s ewig bis etwas warm wird.
Worauf Du achten solltest, ist die Standbyleistung, bei unserem sind das gemessene 2A = 24W, das zieht ordentlich an der Batterie (pro Tag 48Ah - also eine kleine Autobatterie = leer). Hier gibt es sicher auch bessere, bei unserem habe ich schon überlegt, ob ich den vom Kühlschrank ein/ ausschalten lasse und mir zusätzlich noch einen Schalter für nötigen Dauerbetrieb einbaue da der Kühlschrank nur zu ca. 40% der Zeit läuft.