Beiträge von Schlosser-Fritz

Wie gesagt,

ich kann mich nicht beklagen.

Die "alten" Teile würde ich jedenfalls nicht einbauen.

Mag vielleicht sein, das der Gummi besser war, aber nach über 30Jahre ist aus dieser am Ende. Vor allem dann, wenn z.B. die RBZ oder HBZ trocken im Regal lagen, der verwendete Gummi der Manschetten ist darauf ausgelegt, mit Hilfe der Bremsflüssigkeit geschmeidig zu bleiben

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wer steht denn dafür grade, wenn die Bremsen nach dem Einbau der vermeintlich "neuen" Teile versagen?

Wenn du wirklich neue gekauft hast, haftet der Hersteller!

Hallo.

Es kann sein, dass die neu produzierten Teile aus Ungarn oder von sonst wo, qualitativ nicht mit den Teilen aus DDR-Produktion zu vergleichen sind, aber es sind immerhin Neuteile. Die DDR-Teile sind aber inzwischen alle mindestens 30Jahre alt. Und was passiert mit Metall und Gummi, wenn es ewig rumliegt?

Es oxidiert, wird hart und spröde. Gerade bei Bremsenteilen würde ich jedem abraten irgendetwas aus alten Lagerbeständen zu kaufen und einzubauen.

Ich habe beim meinem W50 einen neuen Bremskraftverstärker und neue Radbremszylinder eingebaut, ebenso bei meine T174 und seit dem nie wieder Probleme damit gehabt.

Hallo.

Also wenn man es richtig machen will, wäre das schon nicht verkehrt, wenn man die Lager gleich mit tauscht.

Die Kolben der IFA-Vertiebs GmbH haben aber KEINEN Stahleinsatz im Bereich des ersten Kolbenrings.

Somit ist davon auszugehen, dass die Haltbarkeit begrenzt ist.

Hallo.

Die MAHLE-Sätze (also eine Laufbuchse + Kolben inkl. K.-bolzen und Sicherungsringen) kann ich dir für 130€/Satz inkl, MwSt. und Lieferung zu mir anbieten.

Gestern habe ich ich 14 Sätze bekommen, welche aber schon verkauft sind.

Wer Interesse hat, soll mich bitte persönlich anschreiben.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.