Interessehalber

  • Möchte auch mal noch zum späten Abend mein Senf dazugeben, weil mir das Thema wirklich sehr gut gefällt. Ja von den W50 und L60 in Heiligengrabe weiß ich auch. Wie gesagt es sind alles "Nichtallradler" ich hatte da mal mit Thiele persönlich telefoniert und der hat mir auch etwas von 22000 Euro gesagt genau wie du schon geschrieben hast Falco. Da gab es nehmlich mal ne Zeit lang sogar Verkaufsanzeigen in diversen Zeitschriften und darauf hin hatte ich mal angerufen. Hmm ich glaube hätte es da noch LA/Z 3SK gegeben ich wäre so verrückt gewesen und hätte einen gekauft auch auf die Gefahren hin wie Wellendichtringen usw. wie schon gesagt. Naja das Problem mit der Zulassung aber wenn man das hinbekommen würde das wäre doch ein Kracher im Jahr 2007 zu sagen "Ich habe einen funkelnagelneuen W50" Aber nun ist es ja auch egal denn ich habe ja einen und ich hoffe nur das vielleicht auch noch diese letzten irgendwie "ein liebevolles Zuhause" bekommen.
    Übrigens hatten heute bei uns der Gegend die W50 Ausgang! 3 Stück habe ich heute gesehen und allesamt noch im aktiven Dienst! Nr.1 eine W50L Pritsche die dem Umwelt und Wasserbau im benachbarten Ermsleben gehört. Nr.2 ein LA/Z 3SK der hatte Rübenblatt geladen und hatte das Kennzeichen aus dem benachbarten LK Quedlinburg (jetzt Harzkreis) und Nr. 3 ein W50L Kipper der einem Brennstoffhändler im Nachbarort Löderburg gehört. Alles in allem vom reinen betrachten her noch sehr, sehr gut erhaltene und gepflegte Fahrzeuge über die ich mich sehr gefreut habe während ich meinen Arbeitstag hinter dem Lenkrad meines sehr pannenfreudigen italienischen Pizzablechs Marke IVECO verbracht habe.


    So dann mal ein schönes Wochenende - werde morgen erstmal mit einem ordentlichen LKW :D Kaminholz fahren.

  • ja thomy32 mit pannenfreudig bei iveco hast du wirklich recht haben ne nachbarspedition die haben n allrad eurocargo der kann dem L60 das wasser nich reichen steht nur in der werkstatt mit achsproblemen die der L60 gar nicht kennt

  • da hätten die "Spaghettis" halt mal bei Magirus in Ulm ein bischen lernen sollen...
    deren Achsen hatten gehalten!.


    Doch auch diese alte Deutsche Traditionsfirma ist in Ausländische Hände gegeben worden....

    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}
  • Na prima Falco endlich haben wir mal eine gemeinsame Meinung. Lach. Nö mal im ernst ifaandreas hat recht wenn er sagt die hätten mal was von Magirus lernen sollen. In irgendeinen Buch habe ich auch mal gelesen das wohl auch in den 70ern sogar die damalige SU viele der damaligen Hauber von Magirus gekauft haben soll, die sich dort auch bewährt haben. Naja was solls! Machen wir weiter und demontieren Deutschland! Pö a pö Stück für Stück!

  • Hallo zusammen, also ich habe heute mal in meiner Zulassungsstelle nachgefragt, sowie beim TÜV, zwecks Zulassung eines"NEUEN" IFA. Und siehe da, es gibt durchaus die Möglichkeit, einen IFA noch ohne Erstzulassung jetzt zuzulassen. Der TÜV nimmt das Fahrzeug als Gebrauchtfahrzeug ab und erstellt ein neues Gutachten. Wichtig hierfür ist, dass der Tacho natürlich nicht nur 3 oder 35km zeigt, sondern es sollten schon ein paar mehr sein. Dann gilt das Fahrzeug als gebraucht und wird bei der Zulassung auch als solches behandelt. Es wird also das Datum der Zulassung auf beispielsweise 1989 geschrieben. So wurde mir zugesagt, würde ich hier so einen Ifa auf die Strasse bekommen. Ob natürlich alle Zulassungsstellen so mitspielen ist natürlich fraglich, aber für einen Interessenten für einen "Neuen" Ifa durchaus eine Möglichkeit, eine Zulassung zu bekommen. Nach dem Motto...nichts ist unmöglich...IFA Gruss Klauspeter PS aber 22000.-Euro wären mir zuviel, aber mit 15/16000.- könnte ich es mir mal ernsthafter überlegen, werd mal dort anrufen