IFA Museum?

• Hallo,

ich bilde mir ein irgendwann, irgendwo mal gelesen zu haben,
    dass es noch ein IFA Museum mit größten Teils W-50-Exponaten gibt.
    Bloß wo, irgendwo bei Ludwigsfelde?

Dieses Foto hab ich gefunden im Netz und ich glaube,
    so ähnlich war das auf der Seite auch,
    wo ich meine von dem Museum gelesen zu haben.

Ich meine sogar mal ein Foto gesehen zu haben,
    wo Renatos W-50 in den Hallen dieses Museum umringt von anderen W-50 gesehen zu haben.

So nun ihr, bilde ich mir das nur ein, oder gibts so ein Museum.
    Wenn ja wo?

Schönen Gruß!

• Renato wirds wohl besser wissen.Habe letztes Jahr mit Herrn Sonnenberg darüber gesprochen.Meinte dass dies in Ludwigsfelde ist. Er hat mir auch gesagt wo.Muss mal nachschauen.

• ich hab das Video jetzt nicht gesehen, aber ich denk es geht um die Halle im ehemaligen IFA-Werk
    ich war letztes Jahr dort,da gabs das noch:
    City-Caravan GmbH
    Industriepark Halle 12
    Rudolf-Diesel-Str.13
    14974 Ludwigsfelde
    Tel.:03378/804656

Es gibt auch noch ein IFA-Museum in Ludwigsfelde im Bahnhofsgebäude,
    da geht's aber nicht nur um LKW, sondern um alles was mal dort produziert wurde.Ich fand's ganz interessant.
    Für den ersten W50, der schön restauriert in irgend einer Halle schlummert, war bisher noch kein Stellplatz am Museum vorhanden, ist aber in Arbeit.

• Ist wohl eher kein "offizielles" Museum, aber die Auto sthen da noch in gut erhaltenem Zustand rum.

War vor 2 Wochen noch da ...

Die Adresse weiter unten (City-Caravan) ist korrekt.

Gruß
    ruthra1

• [quote][i]Original von ruthra1[/i] Ist wohl eher kein "offizielles" Museum, aber die Auto sthen da noch in gut erhaltenem Zustand rum. War vor 2 Wochen noch da ... Die Adresse weiter unten (City-Caravan) ist korrekt. Gruß ruthra1[/quote] Gibt es irgendwo eine Info zu den Öffnungszeiten? Ich muß die nächsten Tage mal nach Berlin und würde die Fahrt mit einem Besuch in Ludwigsfelde gern verbinden. Gruß Stubi
  • [quote][i]Original von Stubi[/i] [quote][i]Original von ruthra1[/i] Ist wohl eher kein "offizielles" Museum, aber die Auto sthen da noch in gut erhaltenem Zustand rum. War vor 2 Wochen noch da ... Die Adresse weiter unten (City-Caravan) ist korrekt. Gruß ruthra1[/quote] Gibt es irgendwo eine Info zu den Öffnungszeiten? Ich muß die nächsten Tage mal nach Berlin und würde die Fahrt mit einem Besuch in Ludwigsfelde gern verbinden. Gruß Stubi[/quote] Stubi, die haben eigentlich immer offen, von 9.00-16.00 Uhr, also normaler Arbeitstag, allerdings war das vor 3 Jahren.