IFA LKW W50 - Kühlwasser Verlust

  • Hallo.


    Also wenn man es richtig machen will, wäre das schon nicht verkehrt, wenn man die Lager gleich mit tauscht.

    Die Kolben der IFA-Vertiebs GmbH haben aber KEINEN Stahleinsatz im Bereich des ersten Kolbenrings.

    Somit ist davon auszugehen, dass die Haltbarkeit begrenzt ist.

  • Hallo,




    Lagerschalen und Pleuelbuchsen wechseln kommt auf die Laufleistung / Zustand ( Sichtkontrolle-Maßkontrolle) vom Motor an.



    Was nützen mir neue Lagerschalen vom Pleuel wenn die Kurbelwellenlager eingelaufen sind ?? nicht für umsonst gab es 3 Reperaturstufen von den Lagerschalen, natürlich muss mann dazu die Kurbelwelle schleifen.



    Neue Standerdmaß Lagerschalen machen nur Sinn wenn der Motor wenig Laufleistung hat die Laufflächen der Kurbelwelle Optisch und Maßlich io sind.



    Neue Pleulbuchsen für den Kolbenbolzen mußt Du Ausspindeln/bearbeiten lassen da Sie im Übermaß geliefert werden und mit der Handreibahle wie im Rep.-Buch kanst Du vergessen wird nie eine Runde Bohrung.



    Warum greifst Du nicht auf die Mahle Kolbensätze zurück ?? etwas besseres gibt es nicht auch nicht in Ludwigsfelde.


    Grüße

    Torsten

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.