IFA LKW W50 - Öldruck

  • Hallo,


    es gibt ein Ventil das Sitzt seitlich an der Ölfiterkombination, ist auch im reperaturhandbuch beschrieben.


    Wie hoch ist die Laufleistung von denem Motor ??

    Was ist es für eine Ausführung vom Fahrzeug ??


    Zu DDR Zeiten war der Motor in einem Kipper zirca bei 100000 Km breit.


    Ölpumpe verschlissen??


    Grüße

    Torsten

  • Hallo. Laufleistung laut Tachometer 95000 km.

    Ist ein Dsk.

    Werde mir mal das Ventil anschauen und vielleicht die Ölpumpe tauschen.

    Hoffentlich ist es das Ventil. Man sagte mir das bei längerer Standzeit dazu neigt festzugehen

    durch Alu Stahl Verbindung.

    Mal schauen.

    Das der Motor platt ist denke ich eher nicht. Dafür springt er zugut an und hört sich auch rund an.

    Erstmal die einfacheren Sachen abchecken.

  • Moin,


    ich wünsche dir Glück mit deinem Überdruckventil.


    Sollte das aber nicht so sein, kannst du den Motor ja auch neu Lagern. Solange nichts Gefressen hat ist das ja keine Show, nur ein Haufen Sklavenarbeit.

    Ein Mopedmotor ist leichter...


    Gruß Reinhard

  • Hallo, ich möchte euch neue erfreuliche Neuigkeiten von der Öldruck Front mitteilen.

    Nachdem ich die Feder und die Kugel ausgebaut hatte,konnte ich leider keinen Defekt

    dieser ausmachen. Trotzdem habe ich eine andere Feder und eine andere Kugel verbaut.

    In Gedanken habe ich mich schon damit abgefunden den Lkw nicht so nutzen können wie es geplant ist. Aber am Abend , als ich den Heimweg aus der Werkstatt meines Freundes antreten wollte

    bekam ich den Mund kaum noch zu als sich das Öldruckmanometer in nicht bekannte Dimensionen bewegte. Ihr könnt euch nicht vorstellen was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist.


    Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.