Hobby bald unbezahlbar?

  • Hallo,

    bei uns in Niederbayern Diesel in letzter Zeit immer zwischen Euro 1,47 bis 1,59; je nach Tageszeit und Anbieter.

    Unser Sprit kommt aus der Raffinerie in Ingolstadt, da hat es zwar vor einiger Zeit gebrannt, aber der Sprit wird von da bis nach Österrreich transportiert und in Österreich ist der Diesel deutlich (teilweise bis zu 30ct) günstiger.

    Nach Ingolstadt kommt das Öl über eine Pipeline und nicht mit Tankschiffen!

    Ich bin auch der Meinung, daß wir abgezockt werden!

    MfG

    Franz

  • Das liegt daran, dass die Bayern alle die Grünen gewählt haben, die wollen ja bis 7,00 Euro den Liter. Aber die Bayern haben ja auch das Geld dafür.

  • Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie die automobile Zukunft bald in Deutschland aussehen könnte, wenn die Kraftstoffpreise weiter so steigen. Das einzig Positive ist, die W50 werden immer noch fahren. :)



    Den W50 in seinem Lauf, halten weder Roth, noch Hofreiter auf! (y):)

  • Hallo,

    Unser Grundproblem ist, dass nur Lobbyisten die Regierenden beraten. Habt ihr schon mal gehört das seit der Wende einer auf nen Wissenschaftler hört? Träume weiter!

    Letzte Woche hat ein Wissenschaftler auf Galileo gesagt, das alte Diesel mit ihrer langsamen Drehzahl weniger giftige Gase verursachen und meinte das den alten Motoren einfach die Lobby fehlt.

    Bedeutung verstanden? :/:/

    Ich bin wirklich für ordentlichen Naturschutz und gebe mir privat auch Mühe, aber bitte alles mit Verstand.

    Elektromotor ist ja auch keine Endlösung, sondern verlagert das Problem der Energieversorgung woanders hin.

    Das wussten schon Ost-Wissenschaftler und man kann es in KFT lesen. Leider weiss ich nicht mehr welche.

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!