IFA TOURS Treffen 2019 - Sammelthread

  • Moin zusammen, wenn ihr euch in die Liste einträgt, wäre es gut kurz mitzuteilen , ob ihr die komplette Strecke mitfahren wollt oder gegebenenfalls von wo bis wo. Damit wir ungefähr einen Plan haben , wann und wo wir mit euch rechnen können. Schon mal danke und viele Grüße , Thomas

  • Moin Moin in die Runde


    Folgende Infos zum Thema Verpflegung im Camp Peenemünde:


    Es war ja ursprünglich geplant am Samstag Abend den „Irren in ihren komischen Kisten“ einen feinen Wildschweingullasch mit Nudeln zu reichen.

    Wir, die Marinierten der „Hans Beimler“, haben also keine Zeit und Mühe gescheut um mit Knüppeln bewaffnet in den Peenemünder Sperrgebieten eine passende Sau zu fangen und zu meucheln.


    Allerdings sind wir bei der Suche und der anschließenden Ermordung noch von ungefähr 30 bis 40 hungrigen Mäulern ausgegangen. Das hat sich aber jetzt insoweit geändert das sich mitlerweile zum abendlichen Fressen am Samstag ungefähr das doppelte an Mäuler angemeldet haben.


    Kurz gesagt, die tote Sau reicht bei weitem nicht für alle.


    Wir haben jetzt den Plan dahingegen geändert das am Samstag Abend im Zentrum des IFA-Camp ein großer Grill, ein Smoker sowie ein Lagerfeuer aufgebaut wird.

    Hier besteht dann für jeden aus der Gemeinschaft die Möglichkeit dort seine Grillkünste zu beweisen.


    Ich hoffe das diese kleine verpflegungstechnische Änderung nun nicht zu einem Massensterben unter den IFA-Fahrern in Ostdeutschland führt.


    p.s.: Ich verweise übrigens nochmals auf den Beitrag #175 bezüglich der Anmeldung zu den zwei Sonderführungen.


    Bisher sind gemeldet:

    Historisch Technisches Museum = 14 Teilnehmer

    Heeresversuchsanstalt P`münde = 19 Teilnehmer

  • Tja Leute

    Das habt ihr nun davon das euer Konvoi über die Autobahn fährt:P. Hättet ihr Landstraße gewählt wäre es noch möglich gewesen schnell mal so ein Wildschwein zu überfahren. :) Dann hätte der Gulasch für uns alle gereicht. :(

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Tja Leute

    Das habt ihr nun davon das euer Konvoi über die Autobahn fährt:P. Hättet ihr Landstraße gewählt wäre es noch möglich gewesen schnell mal so ein Wildschwein zu überfahren. :) Dann hätte der Gulasch für uns alle gereicht. :(

    Das will dann keiner mehr essen und verdirbt den Geschmack des restlichen Gulaschs;)


    Ein angebumstes oder überrolltes Schwein, fressen nicht mal mehr die Hunde...hatte ich vor Jahren mitm T4 gehabt das Leiden, uralten Keiler angefahren und umgelegt, Polizei kam und der zuständige Jagdpächter...letzteren gefragt, ob sowas noch genießbar ist bzw. was er damit macht, da sagte er mir das o.g. und er verbuddelt es...


    Hatte mich auch erst auf Wildschwein zu essen gefreut, bei 12.000 Euro Schaden am T4||


    viele Grüße

    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Jolle,


    habe ich das richtig gelesen, die HSA Führung beginnt nicht 10 Uhr, sondern 9 Uhr und die durch das HTM um 14 Uhr?

    Gruß und danke, Philipp

    Moin Philipp, die Angaben und Zeiten beruhen noch auf den ersten Entwürfen zum Ablaufplan.


    Unten ist jetzt der endgültige Ablaufplan für Samstag in Peenemünde eingestellt.

    Historisch Technisches Museum ist (wegen fehlerhaften Versprechen zu den Bereichen der Sonderführung) raus.


    Gruß Lutz


    Freitag, 21.06.

    - Ankunft Konvoi und Aufbau Camp

    - Abends freie Gestaltung unter dem Motto "Feiern, Fressen, Quatschen"


    Samstag, 22.06.

    - 07:30 - 08:30 Uhr Gemeinsames Frühstück
    - 09:00 - 11:00 Uhr Sonderführung und Fahrt im Bus durch die Heeresversuchsanstalt Peenemünde (für die bisher angemeldeten Personen)

    - 12:00 - 17:00 Uhr Fahrzeugschau und Fachsimpeln für Besucher der Halbinsel Peenemünde
    - 17:00 - 18:00 Uhr Führung zur Geschichte des Marinestützpunktes Peenemünde im Museum der 1. Flottille
    - 18:00 - 19:30 Uhr IFA-Tours Hafenrundfahrt mit Abstecher auf den Greifswalder Bodden (Unkosten ca. 6,- bis 7,- € p. P.)

    - 20:00 - 23:00 Uhr "Open Ship" mit Bier und Klönschnack an Bord der Raketen-Korvette "Hans Beimler"


    Sonntag, 23.06.

    - Gemeinsames Frühstück und ruhige Abreise der Konvoifahrer