Ich möchte mich vorstellen

  • Hallo!


    Nachdem ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden bin und mich angemeldet habe möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt (Oder).


    Zur Zeit läuft noch ein IFA L60 bei uns zu Hause. Der LKW hat einen Kran (soweit ich weiß nachträglich aufgesetzt und ein "Westprodukt") und wird zum Umladen und zum Transport von Saatgut usw. benutzt. Allerdings wird der L60 nur saisonal genutzt und steht im Winter und Frühjahr in der Scheune, wenn man ihn dann benutzen will muss erstmal geschraubt werden - mal mehr erfolgreich und mal weniger erfolgreich ;). Ich habe mich in den vergangegen Wochen mit Freunden und Bekannten über den L60 unterhalten. Alle haben unabhängig voneinander gesagt, dass der L60 aufgrund der komplexeren Technik etwas anfälliger ist als der W50. Für den gelegentlichen Gebrauch wäre also der W50 das Fahrzeug der Wahl, zudem soll die Ersatzteilsituation entspannter als beim L60 sein.

    Als ich mit zwei Freunden, einer von ihnen ist hier im Forum aktiv und hat mich zur Anmeldung gedrängt 8o , zu einer Fahrzeugbesichtigung war hab ich mich dazu entschieden einen W50 zu kaufen (Wenn ich alles hinbekommen habe sollten die Fotos hier anhängen :D).

    Geplant ist den W50 erstmal vom Rost zu befreien, entsprechende Stellen neu zu lackieren und die Technik zu überprüfen bzw. instandzusetzen. Der Kran soll dann auch vom L60 auf den W50 umgebaut werden. Nach und nach soll er dann wieder hübsch gemacht werden.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir vielleicht vorab den ein oder anderen Tipp zum W50 geben könntet. Alle weiteren Fragen die ich habe werde ich dann hier ins Forum schreiben.

    Falls Ihr noch Fragen haben solltet könnt Ihr diese gerne reinschrieben.


    Gruß Andreas

  • Hallo !

    Willkommen im Kreis der Bekloppten !

    Das Wichtigste erst ma Trommeln runter ( vorher bischen warm machen) , sauber machen, neue RBZ, eventuell neuen HBZ, denn Bremsen aufn Prüfstand müssen ok sein, das ist dat Wichtigste, sonst null Chance bei Tüv

    MfG Torsten

  • Na Andreas,

    noch ein Invizierter mehr (y) . Wir werden wohl bald LWF schreiben müssen, das sie den W50 neu auflegen sollen.Zeit wäre es, es fahren von einem LKW TYP in Deutschland als Oldtimer und teilweise noch Gewerblich nicht so viel rum , wie vom W50.

    Super !


    Gruß Olaf

  • Hallo Olaf,


    wen wunderts ? Der W50 ist halt ein schicker LKW :D Hab in meinen nur Batterien eingebaut, Öl und Wasser kontrolliert und er läuft. Er sieht zwar momentan nicht schön aus, aber das ändert sich noch.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas

    Herzlich Willkommen. (y) Ich auch mal so angefangen mit meiner Zugmaschine. Die war allerdings vorne Rechts u. Links noch eingedrückt. Aber lass mal ich denke du kriegst das hin. Laufen tut er ja schon(y)

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Hallo Olaf,


    ich habe vorhin schon einige Profile und Bilder angesehen. Du hast recht, da sind Liebhaberstücke dabei und ich werde mich bei einigen Forenmitgliedern melden um mir deren Fahrzeuge anzusehen und dort Anregungen zu holen(y) Vielleicht sieht man sich ja auch mal bei einem Treffen in der Nähe ;)


    Gruß Andreas

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum