Ich möchte mich vorstellen

  • Hallo Offroader,


    danke für den Tipp(y), ich habe den heute erstmal gereinigt und vom Dreck befreit. Das war doch schon alles enorm mit altem Fett/Staub verdreckt. Soweit ich das beurteilen kann scheinen alle Manschetten noch nicht ausgehärtet zu sein. Das restliche Innenleben ist auch noch OK. Vielleicht schaffe ich es morgen den BV3 wieder zusammen zu bauen bzw. wieder einzusetzen. Wenn es dann nicht funktionieren sollte werde ich mir das schrauben sparen und wie du sagtest einen neuen kaufen müssen.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    bleibe entspannt mit dem BV 3. Der Offroader hat da schon Recht. Aber in der Regel bekommst Du den BV

    3 mit dem Rep. Satz aus LWF wieder problemlos hin. Wenn Deiner nicht komplett verranzt ist.

    Ich habe meinen auch gemacht, funktioniert nach dem Wechsel aller Dichtungen hervorragend.

    Habe alles mit Fett für Luftanlagen schön eingesetzt und eingeschmaddert, pfluscht wie bei Mutti ohne Probleme.(y)


    Gruß Olaf

  • Hallo Olaf,


    habe den BV3 heute wieder zusammengebaut und war der Meinung dass die Manschetten noch fit sind, jedoch hat sich das als Trugschluss erwiesen. Jedenfalls verliert der BV3 noch Luft.....

    Ich wusste gar nicht bzw. habe noch nicht nachgesehen ob man Dichtsätze kaufen kann, vondaher hast du mir ein Haufen Geld gespart mit deinem Tipp 8o

    Das Gehäuse und Innenleben von dem BV3 sehen noch gut aus, ich rufe mal dort an und bestelle mir den Dichtsatz gleich (y)


    Gruß Andreas

  • moin,


    in LWF bei IFA Teile anrufen und sagen, du benötigst den kompletten Überholsatz für den BV3 und dann packt sie dir das alles ein. Den Satz gibt's nicht im ETK, nur als Einzelteile.


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Olaf,


    habe den Satz gestern Abend mit einem Kumpel eingebaut, haben dabei auch Fett benutzt (Name weiß ich leider nicht mehr).

    Ich dachte eigentlich dass die alten Gummiteile noch OK waren, allerdings war ich nach Einbau der Neuteile doch extrem überrascht. Die 50€ waren gut angelegt8o


    Gruß Andreas

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum