IFA LKW W50 - HW 80 Ballon Reifen / Felgen auf IFA LKW W50

  • Hallo ich habe einen W50 TLF 16 und würde gerne auf Einzelbereifung umrüsten sprich Ballons. Nun hat ein älterer Herr Im Ort bei uns gesagt die vom HW 80 Anhänger würden auch passen hat da jemand Erfahrung hab im Netz leider nichts gefunden.


    Danke für euere Antworten.

  • tach

    das umstecken geht.du mußt aber dann beim tlf den tacho noch anpassen wenn der bei 8.25 er reifen 75 zeigt,sind es bei ballons nur noch 55.obwohl du 75 fährst.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • moin,


    gaaaaaaaanz langsam ;) einfach umstecken geht nicht und wird von vielen vergessen, denn der Bremsschlauch an der Vorderachse scheuert nachher an der Ballonfelge, wenn ab Werk original nur Schmalspurreifen drauf montiert gewesen sind...für Ballonräder wurde der Bremsschlauch mit einem Verbinder und nachfolgend noch mit einem Stück massiver Bremsleitung am Schwenklager, mit Hilfe eines Blechwinkels, befestigt...ich schaue nachher nach, ob ich noch Bilder finde dazu...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Yes (y)


    genau den meinte ich;) danke für das Bild Ronny:):thumbup::thumbup:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Moin Gemeinde.Ich habe das gleich vor. Wie groß ist der Aufwand mit diesem Winkel ? Ist bei der Montage ein Eingriff ins Bremssystem erforderlich ? Geht's auch irgentwie ohne diesen Winkel ? Wo bekomme ich so einen Winkel her ? Wie alt dürfen eigenlich die reifen beim LKW sein? MfG Mike

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge