Radbremszylinder L60

  • Hallo in die Runde,


    Hab heute meine Bremsen am l60 Entlüftet nachdem ich beide hauptbremszylinder und alle Schläuche gewechselt hab.

    Wie sollte es nur anders sein leckt vorne rechts ein Radbremszylinder.

    Nun möchte ich gleich alle 4 erneuern das ich ruhe hab.

    Habt ihr eure Radbremszylinder regenerieren lassen oder habt ihr euch selbst einfach 4 Reparatursätze geholt und eingebaut?

    Wo bekommt man gute Reparatursätze her? Und wo habt ihr neue Bremsbeläge her (falls meine so schlecht sind, was ich aber bei 38000km nicht denke)

    Gruß Carlos

  • Wir sind noch nicht weiter mit den Radbremszylindern, der L60 steht bei nem Lakierer und dann bekommt er ne neue Plane.

    Wenn er wieder im Stall ist geht es an die Bremsen, bin für Erfahrungsberichte immer offen.

    Dann gibt es auch mal ein paar Fotos vom Feuerwehr Iraki L60!

  • Was für Größen simwd in der Vorderachse und hinterachse verbaut? Ich hab zwar die originalen Unterlagen usw aber Blick mit den vielen Größen nicht durch.

    Das beste wird wohl sein erstmal alles zerlegen, ausmessen und dann bestellen...


    Gruß Carlos

  • Moin,


    Hab meine Bremse schon lange überholt 👍

    Hatte meine Radbremszylinder bei Malin in Großbrembach. Da wurden sie gereinigt, gehont, und neu abgedichtet. Sahen aus wie neue aus DDR Zeiten, sogar mit den originalen Alu Spannbänder.


    Gruß Carlos