Beiträge von IFA-L60.IRAK

    Undichte Einspritzpumpe!!!!!! Mit der Zeit werden die Oringe der Pumpenelemente hart und spröde........einfach nur neu abdichten geht, ist allerdings nicht optimal da die Pumpeneinstellung dahin ist. Einspritzpumpe Ausbauen und einmal überholen lassen!

    Nabend,


    Ich fahre L60 und da tritt das hoppeln auch bei bestimmten Geschwindigkeiten oder unterschiedlichen Straßen mal mehr, mal weniger auf.


    Man sollte aber auch bedenken, dass wir alle mit über 30 Jahre alten LKW's umher fahren und jetzt nicht versuchen sollten daraus ein Raumschiff zu bauen 😄


    Ordentliche Reifen und Räder wuchten schaden prinzipiell schonmal nicht und ist noch im Rahmen des möglichen.


    Ansonsten weiterfahren und beobachten 👍

    Grüße,


    Auf den Tag warte ich auch.


    Die Leute und vorallem unsere ganze Jugend und Studenten verblöden immer mehr und wissen nicht was sie für einen Schaden anrichten mit ihrem Klima geschwatze und gehetzte gegen alles und jeden.


    Bald darf man kein Hobby, was mit nem Verbrennungsmotor zutun hat ausüben..



    Armes Deutschland 🙆‍♂️🤦‍♂️

    Grüße,



    Ich habe demnächst vor, meine Bremsbeläge auf der Vorderachse an meinem L60 zu erneuern.



    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Belägen von Ifa-Teile oder Sera KFT aus Ungarn?

    Gibt es vielleicht noch andere Namenhafte herstellen von Bremsbelägen die auch welche für den L60 im Angebot haben?

    Eine WVA Nummer wäre am besten um die Beläge umzuschlüsseln.

    Ich wollte ungern irgendwelchen Schrott verbauen :D



    Gruß Carlos

    Moin,


    Hab meine Bremse schon lange überholt 👍

    Hatte meine Radbremszylinder bei Malin in Großbrembach. Da wurden sie gereinigt, gehont, und neu abgedichtet. Sahen aus wie neue aus DDR Zeiten, sogar mit den originalen Alu Spannbänder.


    Gruß Carlos