Anmeldeschluß und weitere Infos zum Nordhausen Treffen

  • Heute war Anmeldeschluß und die Behörden haben grünes Licht gegeben, alle gemeldeten Fahrzeuge dürfen auf unserem Platz stehen. Es wird eine Kontrolle vor Ort erfolgen, dass auch nur gemeldete Fahrzeuge dort stehen, denn in Nordhausen und Umgebung gilt Übernachtungsverbot, wir haben eine Ausnahmeregelung bekommen.

  • Jupp, damit wir die Fische nicht erschrecken ;) :P


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Übernachtungsverbot auf Privatgelände? Im Ernst? Was denn die Bedingung für die Genehmigung durch die Stadt? Was wird bei der Kontrolle kontrolliert? Was besagt die Ausnahmegenehmigung genau? Sollen in Zukunft alle Treffen auf dieser Basis ablaufen?

  • Es wurde mit der Stadt abgesprochen, wer wir sind, was wir machen wollen und wo wir was machen wollen. Ohne solch eine Anfrage hätte es sicherlich Ärger gegeben, zumal wir an einem öffentlichen Event teilnehmen und dort jede Menge Vertreter der Stadt unterwegs sind. Beim Anblick unserer vielen LKW und die vielen verschiedenen Kennzeichen, hätte sich bestimmt der ein oder andere Verantwortliche gefragt, wo denn die ganzen Fahrzeuge herkommen und hinwollen. Das IFA-Tour Camp am See ist auch nicht zu übersehen und da wären mit Sicherheit Fragen aufgetaucht. Das war der Organisation des IFA-Tours Treffen zu unsicher und so haben wir entsprechend gehandelt und alles ordnungsgemäß angemeldet. Das es ein generelles Übernachtungsverbot gibt, wussten wir auch nicht, aber man gut, dass wir in weiser Voraussicht gehandelt haben. Aber alles ist gut, alle Fahrzeuge und Personen sind ordentlich angemeldet und eine Kontrolle kann nichts bemängeln.

  • Oh wei oh wei,


    ist sowas denn üblich bei diesen Treffen? hab sowas vorher noch nie gehört. Es entstehn ja auch kosten für die teilnehmer, zwar in überschaubarer Summe aber immerhin.
    Ich lese da nur W50 und L60 - schliesst das nicht Ural und Robur automatisch aus? also die Übernachtungserlaubniss im Auto dann.
    Bin ja nui mitten im Chaos in diese sForum gekommen (schien zumidest so) aber ist dieser Auswuchs der zurückliegenden Situation geschuldet oder ist das normal?
    Ich habe vorher in der Traktorbranche einige Treffen besucht aber sowas war da nie zu hören. Da gabs höchstens mal Ärger wenn einer Öl verloren hat auf Ausfahrt und es nich weg machte.


    mfG der Bernd

  • Gebt mal Übernachtungsverbot in die Suchmaschine ein, ist scheinbar nichts Ungewöhnliches. Dies gilt in ganz Deutschland. Es wird aber sicherlich von Ort zu Ort anders angewendet? Wegen der Kosten ist sicherlich ärgerlich, aber steht man auf einem Campingplatz oder anderen Platz fallen da auch Kosten an .

  • Oh wei oh wei,


    ist sowas denn üblich bei diesen Treffen? hab sowas vorher noch nie gehört. Es entstehn ja auch kosten für die teilnehmer, zwar in überschaubarer Summe aber immerhin.
    Ich lese da nur W50 und L60 - schliesst das nicht Ural und Robur automatisch aus? also die Übernachtungserlaubniss im Auto dann.
    Bin ja nui mitten im Chaos in diese sForum gekommen (schien zumidest so) aber ist dieser Auswuchs der zurückliegenden Situation geschuldet oder ist das normal?
    Ich habe vorher in der Traktorbranche einige Treffen besucht aber sowas war da nie zu hören. Da gabs höchstens mal Ärger wenn einer Öl verloren hat auf Ausfahrt und es nich weg machte.


    mfG der Bernd


    Oh wei oh wei,


    ist sowas denn üblich bei diesen Treffen? hab sowas vorher noch nie gehört. Es entstehn ja auch kosten für die teilnehmer, zwar in überschaubarer Summe aber immerhin.
    Ich lese da nur W50 und L60 - schliesst das nicht Ural und Robur automatisch aus? also die Übernachtungserlaubniss im Auto dann.
    Bin ja nui mitten im Chaos in diese sForum gekommen (schien zumidest so) aber ist dieser Auswuchs der zurückliegenden Situation geschuldet oder ist das normal?
    Ich habe vorher in der Traktorbranche einige Treffen besucht aber sowas war da nie zu hören. Da gabs höchstens mal Ärger wenn einer Öl verloren hat auf Ausfahrt und es nich weg machte.


    mfG der Bernd


    Moin Bernd


    Und wer nicht nen Aufbau zum pennen hat sondern nen Kipper mus dann nach hause zu pennen :P ,oder wie ist das zu verstehen ? 8o
    Weist du das ? ?(


    Gruß vom Helmut