Hab ein fieses Elektrik problem . Sobald ich rechts blinken will fliegt die Sicherung raus.
Links geht wunderbar.
Wenn ich die Warnblinker anmachen will das gleiche.
Hab schon per whats up mit Maffi versucht das problem zu lösen , leider ohne Ergebnis .
Lampen und Schalter hab ich schon gecheckt.
Gruss
Matthias
Brauche das Fahrzeug dringend am donnerstag
IFA LKW W50 - Elektrikprobleme Blinkerschaltung
-
- Elektrik IFA LKW W50
- pepino
-
-
W50 lf 16 Baujahr 1978 bis 2008 im dienst gewesen also Keine ddr Leiche
-
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/07/28/u9u2e5u2.jpg[/IMG]
-
He Matthias. .du hast da irgendwo einen vollen kurzen drauf. . Also erstmal alle lampen raus. .Anhänger Steckdose abklemmen. ..zumindest Blinklicht. .. Dann mal überlegen was du so für Kabel abgeklemmt hast. ..zuletzt. .. Und dann musst dir langsam ran tasten. .Stück für Stück. . Notfalls die Kabel einzeln am Armaturen Brett Raus klemmen. ..das du weist. .wo es her kommt. .. Sorry wegen der vorm.. Bin mobil..
-
tach
schraub rechts die schaltertafel raus und probier es nochmal.wir hatten es schon ein paarmal das eine verteilerleiste hinten am schalter einen kurzschluss brachte.
die kabelschuhe an den schaltern sind nicht isoliert.bin mir ziemlich sicher das es daran liegt -
Hatte das bei meinem TLF auch schonmal. Lag am Blinkgeber. Anderen eingebaut, fertig. Mit nem Kipper den ich mal hatte gab es ebenfalls so ein Problem. Da war es der Warnblinkschalter. Aber den hast Du ja geprüft.
-
Gibts ein Trick das amaturenbrett raus zu bekommen ?
-
Kann mir vieleicht noch jemand die Belegung der Sicherungen schicken ?
-
Versuch mal den Blinkgeber auszubauen und diesen zu überbrücken, ob dann Dauerlicht geht an den Blinkern.
-
Gibts ein Trick das amaturenbrett raus zu bekommen ?
Ja, Gynäkologen Finger
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.