Beiträge von klauspeter

    Ja das hab ich auch gemacht. Aber aus dem Kauderwelsch wird man nicht schlau.....Beispiel.... Bremse: Das Rohr vier die Tunnel am Boden füllt die Flüssigkeit heute neu.... ??????????? Na das bringt mich weiter...schmunzel.....Gruss Klauspeter

    Doch, einige Seiten davon hab ich auch schon entdeckt. NUR.... kyrillisch kann ich leider nicht. Es müsste aber doch Unterlagen auch in deutsch, oder zumindest in latainischer schrift geben. den GAZ gabs doch nicht nur in Russland. gruss KLAUS

    Hallo, hat jemand eine Idee, wo man Unterlagen für den GAZ66 herbekommt, suche schon den halben Tag im Netz......Bed.anleitung oder anderes. Gruss Klauspeter

    Hallo, nur mal mit der Ruhe....ich wollte nur, dass man mich nicht als Militaristen sieht, wegen dem Hinweis, ich soll doch lieber mal bei den Panzerfreunden nachsehen....etc. Vielleicht hab auch ich das falsch verstanden. wenn ja, dann sorry.... Aber BITTE nun Ende damit..... Mir gefällt der GAZ ganz einfach und wollte nur sehen, ob mir hier einer weiterhelfen kann. Ja der Spritverbrauch wird "etwas" höher sein. Mal sehen.... Gruss KLAUSPETER

    Hallo, es geht mir nicht um die "grüne" Technik, bin kein Militarist. Ich dachte mir einfach, vielleicht hat einer von Euch mal so ein Fahrzeug gehabt, oder hat es noch zusätzlich zum IFA.....ich hab ja auch noch nen Robur, nach W50. Mir geht es bei dem GAZ hauptsächlich darum, er hat nur 5000km drauf, wenn ich zum gleichen Preis einen W50 bekommen würde, nehme ich den. Aber das ist wohl mittlerweile utopisch. Ich kenne bereits die eine oder andere Seite im Netz, auch Panzerfreund und so weiter. Aber es ist nichts darunter wie zum Beispiel Erfahrungen mit dem GAZ, oder gar richtige Ersatzteilquellen. Na, trotzdem DANKE bisher Gruss KLAUSPETER

    Hallo, kann mir jemand sonst noch irgendwelche Infos über das Fahrzeug mitteilen?? Es ist im Netz nicht wirklich viel brauchbares über den GAZ66 zu finden. Danke im Voraus klauspeter

    Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ja, der GAZ ist wirklich wie neu. Kein Rostfleck, kein Ölfleck. Ich habe schon selber Interesse an dem GAZ, habe aber keine Ahnung, wo man ET Teile herbekommt. Meine Suche im Netz hat nichts gebracht. Der Gaz war ein Depot Fahrzeug der NVA, wurde dann von der Bundeswehr übernommen. 1995 wurde das Fahrzeug versteigert, der neue Besitzer hat den GAZ nach hause gefahren, in seine Halle gestellt,zugedeckt(!!), so stand er bis letzter Woche. Wegen Geschäftsaufgabe und anderer Problemen trennt der sich nun von dem Gaz. Er hat auch noch einen Robur LO 2002 mit org 2000km, Seilwinde, auch wie neu. Der Robur läuft aber nicht. Hat vermutlich wegen der langen Standzeit Probleme. Na, mir gehts um den GAZ Hat wer ET Adressen,Tipps etc??? Gruss Klauspeter

    Hallo, ich könnte einen GAZ66 bekommen, der orginal 5000km drauf hat. War bei der Bundeswehr(!!) zwei Jahre zugelassen,bis 93, seitdem steht er in einer trockenen Halle. Das Fahrzeug ist nahezu neuwertig, keinerlei Rost, der Vorbesitzer hat alle schläuche erneuert und neue Reifen aufgezogen. Batterie rein, Motor springt sofort an. Alles funktioniert. Nun, kennt jemand so ein Fahrzeug? Kann man das für 2000.-kaufen? Ist ein Pritschenlaster. Gibts Eratzteile,wo? Danke für Eure Mithilfe, Gruss Klauspeter