IFA LKW W50 - Lenkrad

• Hallo zusammen,
    als ich letztens in Ludwigsfelde war, guckst du hier :http://www.ifa-spareparts.com/ , hab ich erfahren, daß es ein Lenkrad von Ford, schön griffig und passend für den W50 gibt.
    Hat hier jemand schon so eins, gibt es evt. Interessenten ?
    Vielleicht könnte man mit einer Sammelbestellung den Preis von 315,- Euronen etwas drücken.
    Gruß Peter

• Hallo,
    was für ein Zufall, ich wollte gerade die Frage stellen, wie Ihr das Problem der Lenkradalterung handhabt?!
    Meins ist auch an den Speichen aufgerissen.
    Ein (angebliches) Ford- Lenkrad (Einspeichenlenkrad )passend für den W 50 habe ich letztens auch bei KFZ-Wischer gesehen. Er wusste aber auch nicht, wo das Teil orginal hingehört.
    Auf jeden Fall suche ich auch ein neues Lenkrad , und ein bißchen griffiger als orginal wäre super!
    Aber den Preis finde ich ziemlich abschreckend.
    Wenn man eine Ford-Ersatzteilnummer herausfinden könnte, kann man da sicherlich VIEL Kohle sparen.
    Und dann noch die übliche Frage: was sagt der Mann vom TÜV dazu?
    Gruß Roy

• Hallo Leute,

Die Verzahnungen der Lenkräder sind beim Robur, ZT und bei W50 gleich. Nur leider ist das W50 Lenkrad nen bisschen größer als das vom Robur. Den Hinweis mit dem passenden Ford-Lenkrad habe ich auch im Robur-Forum gefunden, nur leider konnte dort bis heute niemand dieses Lenkrad auftreiben. Also falls Ihr Informationen dazu bekommt, dann wäre ich sehr daran interessiert.

Gruß goe

• Zitat

Original von goe
    Also falls Ihr Informationen dazu bekommt, dann wäre ich sehr daran interessiert.

na dann sind wir doch schon zwei...
    mal sehen wer noch Interesse anmeldet, ich denk mal, fünf wären nicht schlecht,
    dann würde ich dort mal anrufen und nach dem Preis fragen
    Gruß Peter

bist du eigentlich deinen LO schon los, ich hatte ihn meinem Schwager empfohlen, der sucht so was ,ist aber zur Zeit zu knapp bei Kasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HaPe ()

• na dann sind wir doch schon zwei...
    ( wie geht das mit dem "Zitat" anzeigen???)

Ne, eigentlich schon 3 (Siehe unten) nur die Preisvorstellung des Verkäufers finde ich zu hoch. Und warum, wenn es denn wirklich ein Ford Teil ist bei Ifa kaufen?

• Zitat

Original von HaPe
    bist du eigentlich deinen LO schon los, ich hatte ihn meinem Schwager empfohlen, der sucht so was ,ist aber zur Zeit zu knapp bei Kasse

Hallo HaPe,

wenn Dein Schwager ein gewisser Heinz aus Schmalkalden ist, dann steht er mit mir in Verhandlung. Nur leider haben wir derzeit terminliche Probleme ein Treffen zu organisieren.

Gruß goe

• Hallo !

Ich hab mir vor 2 Jahren ein neues Lenkrad für meinen L 60 aus Ludwigsfelde gekauft. Bei dem Preis wurde mir echt schwindlich. Aber die originalen L60 Lenkräder reißen am Kranz auf. Ich hab dann einen Fellschonbezug über das Lenkrad gezogen. Das war in Winter OK, aber im Sommer echt Sch... . Zu den Ford-Lenkrad gab es ein TÜV-Gutachten dazu und bisher hab ich den Kauf des Lenkrades nicht bereut.

• Hallo Volker,

aus welchem Fahrzeug stammt das Ford-Lenkrad? Aus einem Transit oder so? Hast Du da eventuell ein paar Informationen für uns? Könntest Du das TÜV-Gutachten eventuell mal einscannen und hier einstellen?

Gruß goe

Ps.: So, ich habe heute noch mal bei uns im Robur-Forum nachgelesen, wir hatten da schon die eine oder andere Lenkrad-Diskussion. Und siehe da, dass Lenkrad vom L60 paßt nicht in den W50 bzw. Robur, d.h. es scheint doch kein Ford-Lenkrad zu geben, das passt. Übrigens das im L60 ist ein Transit-Lenkrad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von goe ()

• Zitat

Original von goe

wenn Dein Schwager ein gewisser Heinz aus Schmalkalden ist
    Gruß goe

Heinz ,nee kenn ich nicht, aber schön, wenn der LO nach Schmalkalden gehen sollte,
    haben wir einen Allrad-LKW mehr hier...

[denk]Und siehe da, dass Lenkrad vom L60 paßt nicht in den W50 bzw. Robur, d.h. es scheint doch kein Ford-Lenkrad zu geben, das passt.[/denk]

also mir hat man in Ludwigsfelde gesagt, das es ein Ford-Lenkrad passend für den W50 gibt.
    das vom L60 passt nicht, daß weiß ich auch, 'n Kumpel von mir hat eins drin, kann mir gar nicht vorstellen, daß das in einen Ford Transit passt, aber ist ja auch egal, ich will ja eins für den W50...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HaPe ()