IFA LKW W50 LA - Bremse nachstellen

  • Hallo,


    ich möchte bei meinem W50 LA die Bremsen nachstellen und wollte nachfragen wie ich das am besten mache.


    Ich muß zum normalen bremsen das Pedal schon ganz schön weit druchtreten und wenn ich es ganz durchtrete könnte auch gerne ein Vollbremsung kommen.


    Tut es aber nicht.


    Danke für die Antworten schon mal.


    Gruß


    Oliver

  • Tach
    aufbocken räder ab und dann bremstrommel drehen.wenn es nicht schleift ist von der rückseite unten ein blech mit einer 8er schraube.das muss ab .dann kannst du mit dem schraubendreher den unteren versteller bewegen.einfach den schraubendreher als hebel benutzen .dabei immer die trommel drehen.wenn fest dann 3-4 zähne nach drehen rad dran und probieren.sicherungsblech nicht vergessen.wenn es so nicht geht dann trommel ab und kucken :D :D


    is alles kein hexenwerk.muß mann nur mal gemacht haben.


    frohes gelingen

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • moin...


    hier die Anleitung aus dem RHB...


    viele Grüße


    maffi

    Dateien


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • 3-4 Zähne zurückdrehen war bein meinem Iraki zu viel, da hab ich maximal 2 Zähne zurückgedreht.


    Wenn sich die Bremse aufpumpen lässt, also beim schnelle 2.mal treten des Bremspadals der Pedalweg kürzer wird ist entlüften angesagt.


    Bernd


    PS: Boah, der 1.300ste, früher hab ich immer von 1300er LADA geträumt :D :evil: :D

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Ich stelle die Bremsen so ein, das die Hinterachse zuerst bremst, bevor die Vorderachse bremst, so bleibt der IFA LKW W50 beim Bremsen besser in der Spur. Hinterachse stelle ich auf 3 Zähne ein Vorderachse auf 5 Zähne ein.


    Zuerst die Bremsbacken mit der Zahnscheibe festdrehen bis die Bremsbacken anliegen, dadurch werden die Bremsbacken zentriert. Danach die Zahnscheibe lösen mit dem Schraubendreher und Hinterachse mit 3 Zähnen und Vorderachse mit 5 Zähnen einstellen.


Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.