Beiträge von oliver345

    Hallo,


    ich möchte bei meinem W50 LA die Bremsen nachstellen und wollte nachfragen wie ich das am besten mache.


    Ich muß zum normalen bremsen das Pedal schon ganz schön weit druchtreten und wenn ich es ganz durchtrete könnte auch gerne ein Vollbremsung kommen.


    Tut es aber nicht.


    Danke für die Antworten schon mal.


    Gruß


    Oliver

    Moin moin,


    ich habe das Problem das ich bei meinem W50 LA den Nebenantrieb nur ab un zu an bekommen um die Mulde anzuheben.


    Ich trete die Kupplung, legen den Hebel rechts von meinem Sitz um, löse die Kupplung und nun lege ich links vom Sitz den Hebel


    für den Hydraulikstempel um. Es passiert fast nichts, es hört sich so an als laufen zwei Zahnräder nicht richtig zusammen.


    Heben tut sich nichts.


    Gibt es da eine Lösung?


    Gruß


    Oliver

    Hallo WaldLo,


    ich habe die letzten Tagen direkt mit dem Ämtern gesprochen.


    Seit 2006 ist es so das Privatfahrten mit einem zGG ab 7,5t einen Fahrtenschreiben der geeicht ist haben MÜSSEN!


    MercedesBenz am Ort hat mir genau das gleich gesagt. Im Gesetzestext konnte ich es auch so lesen.


    Zusätzlich muss ich auch die SP machen. Jetzt natürlich nicht mehr.


    Ich habe die Möglichkeit das Gewicht an der nächsten Biogasanlage zu ermitteln.


    Kann ich den Luftanschluß für den Anhänger an den aktuellen Standard anpassen.


    Gruß


    Oliver

    So ich habe so langsam die Schnautze voll mit diesem Fahrtenschreibermist.


    (Hat für die Berufefahrer Sinn aber für mich als Privatfahre find ich nicht)


    Ich habe heute meinen W50 auf 7,49t abgelastet. Nutzlast nur noch ca. 1,8t. Reicht für den eigenen / privaten Bauschutt.


    Was mir die TÜV-Mensch sagte das ich das Typenschild am LKW ändern muß.


    Kann mit jemand sagen wo ich das Typenschild finden kann?


    Ich werde es abfotografieren und mir auf meinem Drucker ein neues drucken.


    Was ich nicht verstehen kann ist das ich jetzt noch einen 9t Anhänger ziehen kann.


    Werde mir also noch einen Dreiseitenkipper-Anhänger kaufen.


    Habe jetzt gleich noch eine Frage.


    Ich habe nur einen Luftanschluß am Heck. Fehlt mir ein zweiter Anschluß oder benötige ich einen besonderen Anhänger???


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Gruß


    Oliver

    Hallo IFA-Trucker,




    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Darf ich noch eine Frage stellen.


    Wie lege ich die Scheibe richig ein?


    Ich habe ja nicht so eine Aufnahme wie in einem jüngeren Fahrzeug. Der Zapfen in der Mitte ist rund und nicht oval.


    Was hat das mit dem grossen Rad zu tun mit der die Uhr aufgezogen wird.


    Wird die Uhr wie eine Armbanduhr aufgezogen?


    Gruß


    Oliver