Dichtungen Förderpumpe & Filter

  • Hallo und ein gutes Neues!


    (Ich betreibe einen W50 Motor als BHKW)


    Dem Motor geht aber bei Volllast die Puste aus!


    Darafhin hab ich transparente Kraftstoffschläuche verwendet, wobei ich nun feststelle, dass Luft in den Kraftstoff kommt!


    Undicht sind de Dichtringe am Filtergehäuse (Nr. 2) und Förderpumpe (Nr. 26).


    Da ich aus Bayern bin hat hier leider Niemand einen Blassen wo man die Dichtungen herbekommt. Auch hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden:-(


    Kann mir von Euch jemand weiterhelfen wo ich sowas kaufen kann?


    Danke und Gruß!


  • Ich denke mal, das Du so etwas in Ludwigsfelde bekommst?
    Was heisst BHKW - BlockHeizKraftWerk ?

  • eine adresse dazu:
    Service & Handelsges. mbH
    Am Birkengrund 21
    14974 Ludwigsfelde


    Tel: +49 (0)3378 8624-500
    Fax: +49 (0)3378 8624-510
    E-Mail: info(at)suedring.info


    und im www: ifa-teile.de


    "Was heisst BHKW - BlockHeizKraftWerk ?" ja richtig

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Danke, ich glaub das ist genau die richtige Adresse. Auch für zukünftig anfallende Teile.



    BHKW heißt BlockHeizKraftWerk:
    Das ganze war ein Notstrom-Aggregat der NVA, hatte nicht mal 1000 Betriebsstunden und war gut gepflegt. Es ist jetzt stationär in der Garage einer Gaststätte untergebracht. Diese wird dann während des Kochens mit Strom vom IFA versorgt und gleichzeitigt ist der Kühlkreislauf über einen Wärmetauscher an die Heizung angeschlossen und heitzt einen Pufferspeicher auf. Der Clou: Der Motor läuft mit gebrauchtem Friteusenöl-Heizöl-Gemisch. Das macht das Ganze noch effizienter.

  • wenns klappt ist ja alles io ! heizt du den kraftstoff vor ? was fährst du füe kühlwasser temperaturen ?
    denn bei benz hatten wir bei p-öl-fahrzeugen andere thermostate verbaut (anstatt 82°C warns glaub ich nur 75°C), um die wärmespitzen der energiereicheren verbrennung zu schlucken .....
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Den Kraftstoff heizen wir mit dem berühmten Eckes-Wärmetauscher vor.


    Das mit der niedrigeren Temperatur ist mir neu. Das Thermostat ist noch original IFA, die Vorlauftemperatur zum Heizungs-Wärmetauscher geht bis 80° - 90° hoch, dann macht ein externes Ventil auf und leitet das Wasser in den original Kühler, der als "Not-Kühler" fungiert.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.