Was kostet ´n Tieflader-Transport?

  • Tach Männer´s,


    hat jemand von Euch hier ´n Plan, was so ´n Lastkilometer bei einem Transport mit Tieflader kostet? Ich denke da an 3-Achs Kipper mit Tieflader.
    Habe gerade mal das Netz durchstöbert, aber Preise schreiben die Baumaschinen-Verleiher und Speditionen nicht rein. Anrufen ist am langen WE ja auch nicht möglich.
    Oder ist hier jemand im Forum aktiv, der sowas haupt- oder nebenberuflich erledigt?
    Könnte ´nen S 4000 DSK bei Gera auftriefeln, steht aber gute 165 km entfernt. Anbieter meinte, der Wagen wurde 1988 komplett Überholt inkl. Ganzstahlfahrerhaus, Rahmen, Achsen, Getriebe und W 50 Motor. Steht aber seit 10 Jahren. Somit wäre ´ne Überführung per Achse ausgeschlossen. Würde mir das Geschoss sowieso vorher gründlichst angucken, ehe ich zuschlage. Das haben mich die letzten 15 Jahre Ostmobil-Schrauberei schon gelehrt.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • hallo ja ich fahre in einer schwerlastspedition bei dresden ruf doch einfach meinen chefe mal an tel. 035053 32490 oder 01702033613 und sagst das du de fel.nr von ronny hast mfg

  • Zitat

    Original von nva08
    hallo ja ich fahre in einer schwerlastspedition bei dresden ruf doch einfach meinen chefe mal an tel. 035053 32490 oder 01702033613 und sagst das du de fel.nr von ronny hast mfg


    Danke für den Tip. Weißt Du auch ungefähr was preislich auf mich zu kommen würde?


    Gruß majo

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • nabend majo,


    also ich bezahle für den lastkilometer einen euro bei der uns befreundeten spedition...was wiegt dein s4000 so ungefähr? die höhe ist bei dem ding ja kein problem...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Tach Ulf,


    ... laut Renato´s Typen / Datenblatt Leergewicht 4100 kg. Mehr wird´s beim DSK auch nicht sein.
    Muß mir den Schinken sowieso vorher angucken. Mache mir nur vorher ´n paar Gedanken, nicht daß ich nachher aus allen Wolken falle, oder das Budget es nicht zulässt.


    Gruß majo

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • hi majo,


    genauso mache ich das auch meist,denn speditionen kosten stellenweise richtig kohle,erst recht,wenn sie es haargenau nehmen mit abmessungen und massen...


    4t ist ein gutes gewicht...paßt auf den anhänger der spedition :D


    du kannst dir ja trotzdem ein angebot einholen und wenn du dir das wägelchen angeschaut hast,dann kann's weitergehen...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo


    Falls das mit der Adresse vom Ronny(NVA08 ) nicht klappt habe ich auch noch 2 Adressen für dich.


    Zum einen ist das die Fa. Albert-transporte in Gera(gewerbepark Rusitz) Tel.036605/36156. Die haben einen Tieflader aber auch einen Anhänger wo der S4000 draufpassen dürfte. Am besten fragste da mal den Ralf(inhaber der Firma).Der kann dir bestimmt weiterhelfen. sagst einfach du hättest die Nr. Von einen mitglied der Fortschritt-gruppe Erzgebirge :tongue:


    Und zum anderen die Fa. C.T.Landmaschinen aus Salsitz Tel. 03441 718895. Die transpotieren Landmaschinen bundes bzw. europaweit. Da ist bestimmt auch ein plätzchen für den S4000.

  • DANKE für Eure Tips!!!!
    Das liebe ich an der großen IFA-Familie, egal welches Fabrikat ob Trabant, Wartburg oder LKW, der Zusammenhalt und die Unterstützung bei der Bewältigung von Problemen sticht in der Oldtimer-Szene alle aus. Werde alles nacheinander abchecken und Euch auf dem Laufenden halten.


    Grüße von majo

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • guten tag!


    solltest du mal ungefähr nen wert haben was so ein transport kostet, so würde mich das auch mal interessieren.


    hab vor nicht all zu langer zeit meinen w50 überführen lassen, ca. 90 bis 100km und es lag so bei 330€, war das billigste angebot was ich gefunden hab, andere waren deutlich teurer.


    wäre dann 3,30€ pro km, aber ich weiß nicht ob das danach geht, kann auch nach stundensatz gehen so wie ich mitbekommen hab, da der transport mit 6h berechnet wurde.


    bin gespannt was du erfährst.


    schönen tag euch allen.


  • Es gibt unterschiedliche Berechnungsgrundsätze, wir berechnen meist nach Stunden. Bei ca. 4 Tonnen ist das Gewicht nicht so entscheiden, wenn die Fuhre nicht so hoch wird, könnte man das Ganze auch einfach auf eine Pritsche verladen, oder aber auf spezielle LKW oder Anhänger mit Tiefbett.