IFA LKW W50 - Umbau Tlf 16 mit LAK Koffer

  • Zitat

    Original von eineweltreisen.org
    Das ist ja interessant, beim L60 passt es gut. Man hat sogar noch 10cm Platz auf dem Rahmen. Was ist das für ein LAK, die Aufnahmen unten sehen irgendwie andersaus? A


    Ich hatte den damals mal vorgestellt... den Beitrag findest du hier

  • Zitat

    Original von eineweltreisen.org
    Ah, ich kannte das alles nur im unmontierten Zustand. Jetzt seh ich mal das Ergebnis. Gibt es denn auch Bilder vom fertigen Fahrzeug? A


    Fertig siehts so aus wie unten. Aber um Robitos Beitrag nicht total zu sprengen hier mal der Link zum Beitrag wo alle Bilder zu finden sind:


    Der Link


    Und das Bild:

  • sühst,


    wir redeten doch vom gleichen fahrzeug ;) ich fand den umbau da an dem maggi sehr interessant...


    das mit den weggeworfenen rahmen ist natürlich ärgerlich...ich denke mal,jemand wird doch bestimmt bilder vom ghana-bus gemacht haben,wo man drauf erkennen kann,wie viele quertraversen da drin sind...es mag ja sein,daß das fahrgestell so gefahren ist und gehalten hat...nur ist es komplett durchdacht gewesen,wegen der verschränkung,wenn da mal ein aufbau drauf ist?


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Na Maffi dann will ich dir mal bissel Wasser auf deine Mühlen geben was den Ghanabus angeht:

  • na siehste,


    geht doch...kannte die bilder ja nur so aus deinem kleinen handydisplay ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hy,


    in Finowfurt habe ich folgendes Bild fotografiert.
    Auch eine Möglichkeit den LAK2 zu befestigen.

  • hey upsmann,


    also das sieht ja interessant aus...eine komisch verdrehte traverse da vor dem bremsseilrohr...wo ist eigentlich das getriebe versteckt oder ist dieses ausgebaut?


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • ich hab mir gerade die bilder von baumaxx angesehen...


    der gedanke des hilfsrahmens ist ja ok,aber nicht ganz richtig,scheint mir...das thema hatten wir mit peking seinem umbau schon,daß der hilfsrahmen nicht durchgängig und total starr verschraubt sein darf,da er dem fahrzeug die verschränkung nimmt oder aber selber bricht oder abreisst...andrè von eineweltreisen hat dazu auch mal sehr viel interessantes geschrieben und in videos dokumentiert...


    lieber baumaxxe,schau dir die beiträge nochmal an und verbessere deine konstruktion,wenn du lange was davon haben möchtest...vielleicht kann ja peking noch etwas im detail zum schauen hier, von seinem umbau für den lak preisgeben ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Zitat

    Original von UPSMann
    Na Maffi dann will ich dir mal bissel Wasser auf deine Mühlen geben was den Ghanabus angeht:


    Da sieht man mal, wie die Schweißingenieure damals vertrauen in ihr WErk hatten, da wurde nur geschweißt und nicht noch ein paar Profile innen rein gelegt und verschraubt.


    Beim L 60 sitzt das Fahrerhaus auch noch 20 cm weiter vorne, mit den 12 cm mehr Radstand kommen da 32 cm mehr Rahmenlänge bis zur HA raus, die machen sich schon bemerkbar. Der hintere Rahmenteil ist auch nicht reduziert wie beim W 50, also bessere Vorausetzungen.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt