Vogtland-Berlin-Prerow-Vogtland

  • Vogtland-Berlin-Prerow-Vogtland
    mit dem IFA L60 mit LAKII



    Am Dienstag starteten wir gegen 11.15 Uhr in Plauen, Tank voll, LKW gecheckt, gemischte Gefühle.
    Nach nur einem Stau und zwei Pausen kamen wir in Berlin in der Coppistraße an.
    Wir waren bei André (bekannt unter Eineweltreisen.org) eingeladen.
    Dort lernten wir auch Arne kennen (bekannt im Forum unter Bono183).


    Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für den tollen Abend, das leckere Essen und dem informativen Vortrag über Libyen. Auch wenn Max es vorgezogen hat auf dem Sofa einzuschlafen.
    Übernachtet haben wir in der Coppistraße auf dem Koffer.


    Am Mittwoch starteten wir gegen 8 Uhr gen Prerow, das wir irgendwann gegen 14 Uhr auch erreichten.
    Natur pur, 11° C Wassertemperatur, nette Kontakte sind die Bilanz und viele zurückgelegte Kilometer mit dem Radel.


    Am Freitag ging es zurück gen Heimat, mit Zwischenübernachtung auf dem Koffer im Wald irgendwo im Havelland.


    Am Samstag gegen 13 Uhr trafen wir in Plauen ein.
    Alles in Allem war es ein entspanntes Fahren, ich als „nur“ Beifahrer hab da natürlich gut Reden…
    Aber wirklich, man muss nicht überholen, kann schön dahinzuckeln, überholen müssen die, die schneller sind :]


    Hier einige Eckdaten:


    Keine Pannen, keine Reparaturen
    1233 km
    262 Liter Diesel
    330,00 € Dieselkosten
    21 Liter auf 100 km
    Geschwindigkeit zwischen 70 und 90 km/h


    Einige Impressionen hier


    ULmDlj_AOJE

  • Hallo Cathleen,
    schöne Reise habt Ihr da gemacht. So ein L60 ist halt doch was schönes :D. Bei mir hätte die Rechnung etwas anders ausgesehen.


    1233 km x 678,15 l/Benzin ;(=962,97 EUR ( Zil 131 )


    ich glaube ich brauch ein anderes Reisemobil.

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • André, gern, aber dann sind wir dran mit dem organisieren.
    Ja, die Fotos haben uns arg inspiriert, Libyen ist schon ne Reise wert.


    Uri 1, das ist ja enorm, was so ein Zil schluckt 8o

  • Ich bin ja entäuscht. Da sehe ich auf dem Video die Abfahrt Schwerin und ihr seid an mir vorbeigebraust. Ich hätte Max auch mal gerne kennengelernt

  • Wann fahrt ihe im Januar? Wollte über Silvester nach Tunesien aber das wird wohl zu knapp. Ich denke Libyen ist erst mal dicht? Nur noch mit Guide und so. Ich war 2001 und 2002 dort mit 3 Autos. Konnten uns da noch frei im Land bewegen.

  • Hallo Steffan, unsere Fähre geht am 2.1. in Genua los und ist am 3.1. in Tunis. Libyen ist offen, die Einreise kein Problen. Ein Guide ist in der Tat pflicht. Seit 2002 kenne ich das nicht anders. Wir werden einen deutsch sprechenden haben und einen Koch. Beide fahren bei mir im Auto mit. Frei bewegen konnten wir uns auch immer und waren auch immer froh die Lokalen Gluides zu haben. Durch sie hab ich Ecken im Land kennen gelernd an den ander immer vorbei fahren und wir hatten dadurch auch immer spannende Kontakte zu den Einheimischen. Das ist für mich immer das wichtigste um ein Land zu verstehen. Grüße, André

Reisen mit IFA Fahrzeugen

Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.