Lampenschutzgitter IFA LKW W50 und L60 Unterschiede

  • so weit ich mich umgesehen habe ist das gitter beim sandfarbenden original und beim grünen eher selbst gebaut!
    hat denn einer eine idee wo ich zwei von diesen gittern her bekomme?
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • hi upsmann,


    das erklärt sich von ganz alleine...steck mal die nma74 unter den jeweiligen bügel und du wirst sehen,daß die vom hellen fuffi zu flach sind,weil die nma sich dann nicht mehr aufklappen bzw. zuklappen läßt...ich bin der meinung,die vom türkisenen fuffi sind original...


    am geilsten sehen aber die vom l60 aus,weil die mehrere stäbe dran haben und diese zum fahrerhaus hin weggebogen sind,wohl wegen der verletzungsgefahr...


    steffen,frag doch mal den upsmann,ob er dir ein so'n ding leihweise überläßt,dann kannst du dir den nachbauen...ist wohl die einfachste variante oder aber eben in der bucht gucken...blinkergitter waren da ja etliche male drin in der letzten zeit...


    ich würde auch gern solche schutzgitter für die scheinwerfer haben wollen ;)egal ob w50 oder l60...würde auch gegen welche vom robur tauschen,denn die hab ich da...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...




  • Sind das beim Robur nicht dieselben, nur hoch kant angebracht?

  • hi leute,


    ich will auch nochmal senf dazugeben...


    guck die robur dinger mal genau an...dann sieht man im demontierten zustand,daß das befestigungsblech für die 2 schrauben etwas angeschrägt ist...also der abstand des bleches ist nicht an beiden seiten gleich zum rundstahl...damit gleicht man am robur wohl die schräge bzw. den bogen über den lampentöpfen aus...


    ich hätte ja gern originale vom w50 oder l60 =) ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()