IFA LKW W50 - Zündung ein Instrumente andere Werte

• moins Gemeinde. Ich habe mir einen langgehegten Traum erfüllt und mir einen kernsanierten W50 Mtw gekauft. Bzw.könnte man auch sagen ,er hat mich gefunden.

Jetzt musste ich leider feststellen das wenn die Zündung auf null ist die Tankanzeige den richtigen Wert anzeigt. Drehe ich die Zündung auf 1,2 oder 3 fällt die Tankanzeige auf kurz vor Reserve und die Temperatur- anzeige zeigt auch einen anderen Wert.

Elektrik etc. wurden neu verlegt,Instrumente sind auch neu.

Hat einer von euch da vielleicht eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen?

Danke schonmal im voraus✌️

• Danke erstmal für die schnellen Antworten. Geber vom Tank und Instrument gab es wahrscheinlich verschiedene Varianten. Wie bekomme ich heraus das diese zueinander passen?

Also wenn Zündung aus sollte auch nichts angezeigt werden,ist ja auch logisch. Finde ich hier im Forum einen Schaltplan?

Ich dachte erst an einen Massenfehler,habe heute einen Massepunkt unterm Sicherungskasten kontrolliert und optimiert. Das war es aber leider nicht. schnellschrauber meinst du der Fehler ist am Zündschloss zu suchen?

• Hallo

An den Anzeigegeräten ist eingestanzt was wo angeschlossen wird-54-Sicherung=12 bzw 24V

G-Geber-Tank oder Temperatur

31-Masse

58-Beleuchtung

Überprüfen ob bei eingeschalteter Zündung 12 bzw 24V am Anzeigegerät anliegt-Messgerät an 54 und 31 und danach direkt an die Fahrzeug Masse anschließen und vergleichen

Bei den Gebern für die Temperatur gibt es zwei verschiedene Varianten beim verwechseln wird die Temperatur sehr ungenau angegeben