Mit Schallplattenbereifung sind beim W50 die Einstiegleitern, oder wie auch immer die heißen, recht bequem um einzusteigen. Mit Ballonreifen müssen diese aber abgeschraubt werden. Ich frage mich welche Alternative gibt es, außer Einstiegskränze. Evtl klappbare Leiter? Oder?
IFA LKW W50 - Einstieg
-
-
Ich habe es mit Drahtseilen und einer Trittstufe gelöst. Die können frei schwingen.
-
Okay, gut und simpel. Aber ziehst Du die beim Fahren ins Häuschen oder wie wird verhindert das sie beim lenken ans Rad kommen?
-
Deshalb ja Stahlseile, die sind flexibel. Zum besseren Verständinis hier ein Link, wo Du es Dir anschauen kannst. https://www.ifa-tours.de/board…52-ifa-lkw-w50-ansichten/
-
Moin,
ich steige über Radkranz und beim 2. Tritt über den Reifen ein. Das geht super.
Gruß Reinhard -
Hab ich früher auch immer so gemacht. Aber mit den Jahren...
Außerdem habe ich jetzt vor, für größere Umgestaltungen auf unserem Gelände, den Kipper intensiv zu nutzen. Und da ich alles alleine machen werde muss ich dann geschätze ca. 40 bis 80 mal am Tag auf den Kipper, runter vom Kipper, auf den Bagger, runter vom Bagger und zwischendurch noch schwere Dinge von Hand bewegen. Und das Ganze über mehrere Wochen. Daher suche ich eine bequemere Lösung, also irgendwas mit geringerer "Stufenhöhe"